Kommunikation - Meetings-Termine - Teilnehmer

Kommunikation – Meetings-Termine – Teilnehmer

Kommunikation – Meetings/Termine – Teilnehmer

Gute Meetings/Termine motivieren und machen aus Einzelkämpfern Sieger bzw. aus Mitarbeiter*innen starke Teams.

Meetings/Termine bringen Dich vor allem dann weiter, wenn Du zusammen mit Deinem Team bzw. Kunden Lösungen erarbeitest und erst der gemeinsame Austausch zielgerichtet zum Erfolg führt.

Meetings und Termine sind allerdings immer nur so gut wie ihre Vorbereitung, die Zieldefinition und die Auswahl der Teilnehmer.

Manchmal ist weniger mehr:

Fragen Dich, wer für Dein Meeting/Termin wirklich wichtig ist, oft genügen Entscheider*innen und Spezialisten. Wer nur eine Information für seine Arbeit braucht, kann auch nur über das Protokoll informiert werden.

Am Ende steht die klare Botschaft: Wer macht was bis wann! 

Viel Erfolg beim umsetzen