Wer fragt führt

Leadership im Verkauf: Wer fragt der führt

Leadership im Verkauf: Wer fragt der führt

Leadership im Verkauf = lösungs-, nutzen- und typenorientierte Kundenberatung, mit klarem Fokus auf Abschluss.

Leadership im Verkauf bedeutet,

  • den Kunden im Ersttermin vollständig aufzuschließen (Generalschlüssel)
  • das Unternehmen, das Motiv, die aktuelle Situation, die Aufgaben, die Bedürfnisse und die Wünsche des Kunden zu verstehen
  • zielorientiert, konkret und professionell zu kommunizieren
  • den Nutzen der Lösung für den Kunden verständlich und greifbar zu machen
  • die Einwände des Kunden als Chance zu nutzen, dass Angebot und die Lösung perfekt darzustellen

Leadership im Verkauf bedeutet, den Kunden ganzheitlich zu verstehen.

„Wer fragt führt“ die richtigen Fragen helfen beruflich und privat Situationen erfolgreicher zu meistern“!

Die richtigen Fragen eröffnen neue Perspektiven und Möglichkeiten. Besonders interessant wird es ab Frage drei, wenn es an den Kern der Sache geht.

Geh der Sache auf den Grund. Lerne Kunden und/oder Gesprächspartner genau kennen!

Menschen wollen ganzheitlich verstanden werden, nur dann trauen sie Dir die entsprechende Lösungskompetenz zu.

„Immer dran denken, wir leben in der VUCA Welt der starken Mitarbeiter und Kunden! Die digitale Welt wird die Gesellschaft garantiert noch weiter verändern.“

Sei selbstbewusst, empathisch, interessiert und verbindlich. Stelle viele offene Fragen – mindestens 3 Fragen mehr als andere und hör erst auf, wenn Du Deinen Gesprächspartner und seine Interessen tatsächlich verstanden hast.

Wieso – Weshalb – Warum – Wer ……..