Zeitmanagement

Zeitmanagement einfach – Zeit ist eine Frage der Priorität

Genau genommen ist Zeitmanagement einfach! Denn Zeit ist und bleibt nur eine Frage der Priorität. Möglicherweise kennst Du den Satz – Zeit zu haben, bedeutet sich Zeit zu nehmen und dennoch klagen viele Menschen über mangelnde Zeit.

Sie haben keine Zeit für Sport, zu wenig Freizeit, keine Zeit für alle Aufgaben und auch sonst keine Zeit ….. !

Komisch wenn man bedenkt, dass die Zeit gerechter verteilt wurde als vieles anderes auf der Welt.

ALLE MENSCHEN HABEN 7×24

Wer sein Zeitmanagement optimiert, kann öfters tun was er/sie/es gerne tut und die natürlich die eigene Zufriedenheit steigern. Mir persönlich, hat ich möchte schon immer besser gefallen als ich muss. 

Drei einfache Punkte

  1. Priorisieren – Was ist mir wichtig? Was will ich in meinem Leben erreichen? Welche Ziele verfolge ich?
  2. Delegieren – Wer kann welche Aufgaben sinnvoll übernehmen?
  3. Intensivieren –  Wie werde ich durch tägliches TUN effektiver und effizienter?

MEIN VORSCHLAG: Einfach mal mit dem Priorisieren anfangen und ich verspreche Dir, vieles im Leben wird sich positiv verändern.

Wie sagte Abraham Lincoln: „Wer im Leben keine Zeit hat verläuft sich!“