Verbaler Abfall, kurz und konkret formulieren, Erfolgreich kommunizieren, vermeiden Sie den verbalen Abfalleimer, Formulieren Sie kurz und konkret, Erfolgreich delegieren, Aufgaben mit Verantwortung übergeben, verbale Inkontinenz

Der verbale Abfalleimer im Tagesgeschäft

Der verbale Abfalleimer im Tagesgeschäft

Sprache ist ein Instrument das man lernen kann und dennoch ist der verbale Abfalleimer im Tagesgeschäft weit verbreitet.

Beinahe jeder Mensch verwäscht seine eigene Kompetenz durch die falsche Wortwahl.

Eigentlich, hätte, könnte und würde sind an der Tagesordnung und aber ist festes Programm der Argumentation

Was sollen Mitarbeiter beispielsweise mit dieser Aussage einer Führungskraft anfangen : ” Könntest Du das mal noch erledigen?”

Verbaler Abfall, kurz und konkret formulieren, Erfolgreich kommunizieren, vermeiden Sie den verbalen Abfalleimer, Formulieren Sie kurz und konkret, Erfolgreich delegieren, Aufgaben mit Verantwortung übergeben, verbale InkontinenzBitte seien Sie SMART:

Ist das Spezifisch?
Ist das Messbar?
Ist das Akzeptiert und Aktionsorientiert?
Ist das Realistisch?
Ist das Terminierbar?

Wenn Sie eine oder mehrere Fragen mit Nein beantworten, wird es der Mitarbeiter nicht tun.

Leider scheitert Führung und Verantwortung in Deutschland nach wie vor zu oft bereits bei der Vergabe von Aufgaben.

Kurz und Konkret hilft Ihre Weichspüler zu eliminieren und steigert Ihren Wirkungsgrad als Mensch und als Führungskraft.

Sprache ist ein großartiges Instrument und richtig verwendet wird sie zum magischen Zauberstab.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.