Verkaufsgespräch

Verkaufsgespräch – Phase 1 Warmup

Verkaufsgespräch – Phase 1 Warmup

Phase 1 von 4 im Verkaufsgespräch, dass Warmup ist besonders wichtig, denn unpersönlich gibt es auch im Internet. Täglich sprechen wir mit Kunden und Kundinnen über die digitale Welt, es ist die Welt der starken Kunden / Kundinnen und Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen. Information, Meinung sind überall frei verfügbar und die Macht verschiebt sich zunehmend vom Anbieter:in zum Nachfrager:in. Die Kundschaft weiß schon längst mehr als der Verkäufer / Verkäuferin und damit werden die Anforderungen im Verkauf immer anspruchsvoller.

VERKAUFEN bedeutet heute,

  • sich persönlich zu differenzieren, denn unpersönlich bekommt man auch im Internet
  • die neue (GOOGLE) Kundschaft abzuholen und zu verstehen
  • Kunden / Kundin für sich selbst, neue Produkte und Dienstleistungen zu begeistern
  • neue Produkte/Dienstleistungen bei ihrer Bestandskundschaft zu platzieren (Upselling)
  • sich vom knallharten Wettbewerb in gesättigten Märkten abzugrenzen.

(diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und darf gerne ergänzt werden)

Easy Leadership unterteilt das Verkaufsgespräch in 4 Phasen:

  1. Warmup – Aufwärmen
  2. Qualifying – Bedarf
  3. Race – Lösung
  4. Finish – Entscheidung

Das Warmup ist die entscheidende Phase im Verkaufsgespräch, hier gilt es blitzschnell und empathisch raus zu finden was ihre Kundschaft bereits weiß und wirklich will.

Tatsächlich kaufen 10% immer und 70% aller Verkaufsgespräche scheitern bereits im Warmup! Kann ich Ihnen helfen, nein ich schau nur.

Im WarmUp zählen Motivation, Neugier und Interesse!

Fragen, Fragen, Fragen? Das Zauberwort lautet Empathie!

Nur wenn sie sich tatsächlich mit der Kundschaft auseinander setzen, werden sie eine positive Basis für eine langfristige Geschäftsbeziehung (Win Win) schaffen.

Konzentrieren sie sich auf die Kundschaft und deren Herausforderungen!

Stellen sie die richtigen Fragen und lernen sie ihre Kundschaft kennen.

5 Bullet Points für ihr WarmUP:

1.) MOTIV
2.) SITUATION
3.) AUFGABE
4.) BEDÜRFNISSE
5.) WÜNSCHE

Wenn sie diese Faktoren kennen, können sie Menschen lenken und sie bei der richtigen Entscheidung unterstützen!

Merke: „Ihre Kundschaft verkauft sich sein Produkt/Dienstleistung heute bereits selbst über das Internet!“

Ihr Warmup ist die Basis für eine gesunde und langfristige Geschäftsbeziehung.“

Wenn ihr Warmup passt, kommen sie garantiert ins Qualifying.

Live Workshops dazu gern auf Anfrage.