Die digi­ta­le Welt und ihr inne­rer Schwei­ne­hund

Die digi­ta­le Welt und ihr inne­rer Schwei­ne­hund

Die digi­ta­le Welt for­dert täg­lich Ver­än­de­rung und genau davor bewahrt uns der inne­re Schwei­ne­hund.

Ich habe schon mehr­fach über den inne­ren Schwei­ne­hund berich­tet und erle­be ihn täg­lich beruf­lich wie pri­vat in der Rea­li­tät.

EASY LEADERSHIP® - WildsauFAKT: Die digi­ta­le Welt, stei­gen­de Markt­trans­pa­renz, ver­än­der­tes Ent­schei­dungs­ver­hal­ten, freie Mei­nung und Infor­ma­ti­on zwin­gen Men­schen und Unter­neh­men förm­lich, alte Erfolgs­mo­del­le über Bord zu wer­fen und neue Wegen zu gehen. Die Tech­nik assi­mi­liert zuneh­mend den Mensch.

Neue Wege bedeu­ten Ver­än­de­rung und die­se ist der Tod­feind des inne­ren Schwei­ne­hun­des. Er streu­bt sich vehe­ment und hält jede Men­ge Aus­re­den bereit.

Mee­ting; EDV-Umstel­lung; Tages­ge­schäft; Weih­nach­ten; kei­ne Zeit; Frü­her war alles bes­ser; etc..

Die Genera­ti­on Y (War­um) stellt neue Ansprü­che und die Fra­gen wer­den immer tief­grün­di­ger.

Natür­lich beschäf­ti­gen sie sich mit Ver­än­de­run­gen, doch ihr Schwei­ne­hund trickst sie immer wie­der aus!

Bleib sit­zen, esse Chips, leg dich auf die Couch, läuft doch, ist doch noch ganz ange­nehm, alles ok, etc.

Vom inne­ren Schwei­ne­hund spricht man immer dann, wenn für die Erfül­lung der Auf­ga­be, neben der per­sön­li­chen Nei­gung, rei­ne Selbst­dis­zi­plin gefragt ist.

Vor­sicht: Dis­zi­plin erfor­dert kla­re Auf­ga­ben, Pro­zes­se, Struk­tu­ren und vor allem Pla­nung.

Mer­ke: Dis­zi­plin ist die Vor­stu­fe für ziel­ge­rich­te­te Ver­än­de­run­gen und Neu­aus­rich­tung!

Gehen sie neue Wege und fan­gen sie mit den klei­nen Din­gen an, dann wird die Ver­än­de­rung zum Kin­der­spiel. Erset­zen sie Zuruf durch kla­re Abläu­fe.

Neh­men sie ihr Leben in die Hand, sonst tun es die Ande­ren für soe

Mer­ke: “Ver­än­de­rung ist die Sicher­heit der Zukunft!”

So funk­tio­niert erfolg­rei­che Wei­ter­bil­dung
Men­schen akzep­tie­ren ihre Idee wenn sie ihre Gedan­ken trifft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü