Frau Viel­leicht, Herr Eigent­lich, Herr Müss­te und Frau Könn­te sind zurück

Frau Viel­leicht, Herr Eigent­lich, Herr Müss­te und Frau Könn­te sind zurück

Frau Viel­leicht, Herr Eigent­lich, Herr Müss­te Frau Könn­te sind zurück und wei­ter grüßt das Mur­mel­tier. Frau Könn­te dis­ku­tiert mit Frau Viel­leicht über das wie, Herr Könn­te könn­te sich das vor­stel­len, aber Eigent­lich sieht ein Pro­blem, Frau Viel­leicht ist sich unsi­cher. Schließ­lich könn­te, oder nor­ma­ler­wei­se müss­te es ja funk­tio­nie­ren, denn es hat ja schon immer so funk­tio­niert.

klare Kommunikation - SiegerUnkla­re Kom­mu­ni­ka­ti­on ist ein Phä­no­men, dass wir in jedem Unter­neh­men, unab­hän­gig von Grö­ße und Struk­tur beob­ach­ten.

Sprach­lich Inkon­ti­nenz ist weit ver­brei­tet und die Wahr­schein­lich­keit, dass

  • gewünsch­te Aktio­nen erfolg­reich umge­setzt wer­den ,
  • die Auf­ga­ben zur voll­stän­di­gen Zufrie­den­heit erle­digt wer­den,
  • oder gar not­wen­di­ge Ver­än­de­run­gen ein­tre­ten,

kon­ver­giert gegen Null.

Ver­bind­li­che und kon­kre­te Kom­mu­ni­ka­ti­on erhöht nach­weis­bar die Pro­duk­ti­vi­tät und Wirt­schaft­lich­keit von Unter­neh­men. Damit das gelingt ist Füh­rung — Lea­ders­hip gefragt!

Mit­ar­bei­ter, Kun­den und Lie­fe­ran­ten wün­schen sich Vor­bil­der, die auch bei rau­er See sicher sind.

Tipp 1: Wer­den sie kon­kret und ach­ten sie auf den ver­ba­len Abfall­ei­mer!

Tipp 2: Wann immer ihre Mit­ar­bei­ter, Kun­den oder Mit­ar­bei­ter unklar sind, stel­len sie eine offe­ne Fra­ge!

Star­ten sie mit sich selbst und sie wer­den rasant fest­stel­len, dass ihr Umfeld kon­kre­ter wird und pro­fes­sio­nel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on sie schnell und treff­si­cher ans Ziel führt. Unse­re Kli­en­ten bestä­ti­gen das.

Aus Erfah­rung wis­sen wir, dass Ver­än­de­rung die größ­te Her­aus­for­de­rung des Men­schen ist. Wir beglei­ten täg­lich Men­sche auf die­sem Weg und sor­gen dafür, dass sie mit der Ver­än­de­rung noch pro­fes­sio­nel­ler und erfolg­rei­cher wer­den.

Kom­mu­ni­ka­ti­on — Kon­kret sticht all­ge­mein
Heu­te Blog Ruhe­tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü