klare Kommunikation

Frau Vielleicht, Herr Eigentlich, Herr Müsste und Frau Könnte sind zurück

Frau Vielleicht, Herr Eigentlich, Herr Müsste und Frau Könnte sind zurück

Frau Vielleicht, Herr Eigentlich, Herr Müsste Frau Könnte sind zurück und weiter grüßt das Murmeltier. Frau Könnte diskutiert mit Frau Vielleicht über das wie, Herr Könnte könnte sich das vorstellen, aber Eigentlich sieht ein Problem, Frau Vielleicht ist sich unsicher. Schließlich könnte, oder normalerweise müsste es ja funktionieren, denn es hat ja schon immer so funktioniert.

klare Kommunikation - SiegerUnklare Kommunikation ist ein Phänomen, dass wir in jedem Unternehmen, unabhängig von Größe und Struktur beobachten.

Sprachlich Inkontinenz ist weit verbreitet und die Wahrscheinlichkeit, dass

  • gewünschte Aktionen erfolgreich umgesetzt werden ,
  • die Aufgaben zur vollständigen Zufriedenheit erledigt werden,
  • oder gar notwendige Veränderungen eintreten,

konvergiert gegen Null.

Verbindliche und konkrete Kommunikation erhöht nachweisbar die Produktivität und Wirtschaftlichkeit von Unternehmen. Damit das gelingt ist Führung – Leadership gefragt!

Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten wünschen sich Vorbilder, die auch bei rauer See sicher sind.

Tipp 1: Werden sie konkret und achten sie auf den verbalen Abfalleimer!

Tipp 2: Wann immer ihre Mitarbeiter, Kunden oder Mitarbeiter unklar sind, stellen sie eine offene Frage!

Starten sie mit sich selbst und sie werden rasant feststellen, dass ihr Umfeld konkreter wird und professionelle Kommunikation sie schnell und treffsicher ans Ziel führt. Unsere Klienten bestätigen das.

Aus Erfahrung wissen wir, dass Veränderung die größte Herausforderung des Menschen ist. Wir begleiten täglich Mensche auf diesem Weg und sorgen dafür, dass sie mit der Veränderung noch professioneller und erfolgreicher werden.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.