Kom­mu­ni­zie­ren — Mee­tings ‑Ter­mi­ne

Kom­mu­ni­zie­ren — Mee­ting — Ter­mi­ne

EASY LEADERSHIP® - KommunikationFür alle Meetings/Termine die sie anset­zen tra­gen sie die Ver­ant­wor­tung und sie füh­ren die Teil­neh­mer durch die Ver­an­stal­tung.

Zum Start erklä­ren sie das Ziel und den Zeit­plan und lei­ten dann die Teil­neh­mer struk­tu­riert durch die Agen­da.

Am Ende des Mee­ting fass sie das Ergeb­nis zusam­men, ver­tei­len die Auf­ga­ben und infor­mie­ren wei­te­re betei­lig­te Par­tei­en über die nächs­ten Schrit­te. Blei­ben sie am Ball und sor­gen sie dafür, dass die ver­ge­be­nen Auf­ga­ben bis zum Fol­ge­mee­ting erle­digt wer­den.

Mee­tings und Ter­mi­ne brin­gen sie nur wei­ter, wenn sich alle betei­li­gen. Ermu­ti­gen sie die Kol­le­gen, ihre Mei­nung zu sagen – und machen sie sel­ber mit! Spon­ta­ni­tät bringt leben in Dis­kus­sio­nen und setzt Krea­ti­vi­tät frei. Ärger und Unbe­ha­gen blo­ckie­ren das Den­ken. Ach­ten sie dar­auf, dass das zu Beginn geklärt wird.

Regeln für die Teil­neh­mer:

1, Sei­en sie auf­merk­sam
2. Schal­ten sie ihr Smart­pho­ne aus
3. Ver­mei­den sie Unru­he (stän­di­ges rein und raus)

Wenn alle voll bei der Sache sind, sind Mee­tings effi­zi­en­ter und schnel­ler fer­tig.

Der ver­ba­le Abfall­ei­mer im Tages­ge­schäft
Kom­mu­ni­zie­ren — Meetings/Termine — Durch­füh­rung und Auf­merk­sam­keit

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