EASY LEADERSHIP® - Kommunikation oder Spam

Soziale Netzwerke – Kommunikation oder Spam

Soziale Netzwerke – Kommunikation oder Spam

Kommunikation stammt vom lateinischen Communicare und bedeutet Informationen austauschen.EASY LEADERSHIP® - Kommunikation oder Spam

Tauschen bedeutet Waren, Dienstleistungen oder dergleichen zu wechseln. Im Falle der Kommunikation ist die Ware die Information!

Was ist Spam?

Spam sind unerwünschte Informationen! Doch bedeutet unerwünscht auch zeitgleich irrelevant?

Ein spannendes Video von Fokus Online zeigt, dass Internetnutzer, bereits Ende 2013, 2.4 Mio Emails pro Minute versendet haben und davon sind erschreckender Weise 1.68 Mio Spam.

Hier ein paar wertvolle Tipps im Umgang mit Informationen in den sozialen Netzwerken:

  • Wenn sie nützliche Informationen haben, dann teilen sie diese weiter in den Netzwerken. Nutzer können selbst entscheiden, ob die geteilten Informationen für sie relevant sind.
  • Nutzen sie ihre sozialen Kontakte auch zum realen Austausch.  Denn so entstehen tatsächlich Mehrwerte, Synergien und Geschäfte.
  • Benutzen sie Email-Adressen nur mit dem Einverständnis der Nutzer. So stellen sie sicher das ihre Informationen auch ankommen.
  • Machen sie eine Profil Recherche und analysieren sie gemeinsame Interessen.
  • Wenn sie eine Telefonnummer bekommen, rufen sie einfach an.
  • Finden sie über ihre Community die ideale Wunschkunde für ihre Produkte / Dienstleistung.

Merke: “ Im Zeitalter der digitalen Zeitalter, ist professionelle Kommunikation das Zünglein an der Waage!“

Newsletter und Mailings machen viel Arbeit und enden häufig im digitalen Papierkorb oder direkt im Spam-Filter! Damit verlieren wertvolle Informationen ihren Wert.

Darum gehen sie mit wertvollen Informationen bitte entsprechend wertvoll um!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.