Warning: Constant WP_POST_REVISIONS already defined in /var/www/web254/html/Easy_Leadership_DE/wp-config.php on line 106

Warning: Constant COOKIE_DOMAIN already defined in /var/www/web254/html/Easy_Leadership_DE/wp-config.php on line 109

Warning: Constant WP_CONTENT_URL already defined in /var/www/web254/html/Easy_Leadership_DE/wp-config.php on line 110

Warning: Constant DISALLOW_FILE_EDIT already defined in /var/www/web254/html/Easy_Leadership_DE/wp-config.php on line 112
Kommunikation – Begrüßung, Inhalt und Notizen – EASY LEADERSHIP®
Kommunikation

Kommunikation – Begrüßung, Inhalt und Notizen

Kommunikation – Begrüßung, Inhalt und Notizen

Kennst Du das? Du wirst angerufen und Dein Gegenüber ist schlecht vorbereitet und noch dazu völlig perplex, dass Du sofort ran gegangen bist. Auch beliebt, bleiben sie mal ein Moment dran, ich muss mir etwas zum schreiben holen. Oder der Klassiker, ich hole mal eben meine Unterlagen.

Bevor Du zum Hörer greifst, überlege vorher worauf Du hinaus willst und melde Dich klar und verständlich.

Haltung kann man hören

Z.B. Adam/Evi Paradies, Paradies GmbH

Strukturiere Dein Gespräch ergebnisorientiert mit klaren Zielen. Beachte, dass es interkulturelle Unterschiede gibt und zielorientierte Telefonate in anderen Ländern als unhöflich empfunden werden können.
Wenn die Mailbox antwortet, hinterlasse kurz und konkret Dein Anliegen mit einer Rückruf-bitte inklusive Priorität und Termin.

Bereite vor dem Gespräch alle notwendigen Unterlagen vor.

Mein Tipp: Clevere Menschen nutzen jedes Telefonat, um zeitgleich Ihr Kontakt-Netzwerk vollständig zu aktualisieren.