Schatztruhe Kunden

Was machst Du aus Deiner Schatzkammer Kontakte und Kunden

Was machst Du aus Deiner Schatzkammer Kontakte und Kunden

Bestandsdaten sind wie Rohdiamanten, mit etwas Veredelung werden sie zu Edelsteinen und bieten großes Potential für Kundenbefragungen und Innovation. Unternehmen beschäftigten sich häufig mit der viel teureren Neukunden Gewinnung. Dabei ist es viel einfacher Produkte und Dienstleistungen mit dem Kunden weiter zu entwickeln! Wir sind längst im Service Zeitalter angekommen und die Softwareindustrie macht es schon Jahre vor.

Merke: „ Spare Dir das DENKEN für andere und frage besser den Kunden direkt!“

Ein Unternehmer eines modernen Mercedes Autohauses antwortete jüngst auf die Frage, wie viele Kunden seine Niederlassung hat, mit einer Gegenfrage. Wen verstehen sie als Kunde? Ich erwiderte, alle die bereits etwas bei ihnen gekauft haben. Die Antwort kam prompt, ca. 10.000 in 30 Jahren. Als ich Ihn fragte, ob er diese Kontakte bereits nachhaltig für die Akquise einsetzt, bekam ich ein klares NEIN.

Auch wenn Automotive zu den strukturiertesten und elektronisch zu den mit am besten aufgestellten Branchen zählt, fehlt auch hier die Nachhaltigkeit im Umgang mit Bestandskunden und Interessenten. Da kommt dann gern der Klassiker, dass erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite Auto der Service.

Mit der richtigen Strategie gewinnst du ein besseres Verständnis für Deine Schatzkammer Bestandskunden und wertvolle Antworten für die zukünftige Entwicklung Deines Unternehmens. Ich zeige Dir was Du mit Bestandskunden im digitalen Zeitalter alles machen kannst und wie Deine Bestandsdaten immer aktuell bleiben!