Kommunikation - Meetings-Termine - Teilnehmer

Kommunikation – Meetings/Termine – Durchführung und Aufmerksamkeit

Kommunikation – Meetings/Termine – Durchführung und Aufmerksamkeit

Wie schon mal im Blog angesprochen, trägst Du die Verantwortung.

4 Punkte für Deinen Erfolg:

1.) Führe die Teilnehmer durch die Veranstaltung.
2.) Kläre die Ziele sowie den Zeitplan und halte Dich an die Agenda.
3.) Fasse zum Abschluss die Ergebnisse nochmal zusammen und informiere über die nächsten Schritte.
4.) Verteile Aufgaben an alle Beteiligten und halte die Umsetzung nach.

Meetings/Termine bringen Dich nur weiter, wenn sich alle beteiligen. Ermutige andere, ihre Meinung zu sagen – und mache selbst aktiv mit!

Aha statt Blabla: Sei spontan, das bringt Leben in die Runde und setzt Kreativität frei!

Ärger und Unbehagen blockieren das Denken und Diskussionen lähmen die Veränderung.

Sehr wichtig: Lass Dein Handy bei Besprechungen/Terminen aus – und seien sie voll dabei!

Ständiges Raus- und Reingehen stört die Konzentration.

Wenn alle konzentriert bei der Sache sind steigt die Qualität im Ergebnis;-)