Lea­ders­hip im Ver­kauf: Wer fragt der führt

Lea­ders­hip im Ver­kauf: Wer fragt der führt

Lea­ders­hip im Ver­kauf = lösungs‑, nut­zen- und typen­ori­en­tier­te Kun­den­be­ra­tung, mit kla­rem Fokus auf Abschluss.

EASY LEADERSHIP® - Spielregeln für den ErfolgLea­ders­hip im Ver­kauf bedeu­tet,

  • den Kun­den im Erst­ter­min voll­stän­dig auf­zu­schlie­ßen (Gene­ral­schlüs­sel)
  • das Unter­neh­men, das Motiv, die aktu­el­le Situa­ti­on, die Auf­ga­ben, die Bedürf­nis­se und die Wün­sche des Kun­den zu ver­ste­hen
  • ziel­ori­en­tiert, kon­kret und pro­fes­sio­nell zu kom­mu­ni­zie­ren
  • den Nut­zen der Lösung für den Kun­den ver­ständ­lich und greif­bar zu machen
  • die Ein­wän­de des Kun­den als Chan­ce zu nut­zen, dass Ange­bot und die Lösung per­fekt dar­zu­stel­len

Lea­ders­hip im Ver­kauf bedeu­tet, den Kun­den ganz­heit­lich zu ver­ste­hen.

“Wer fragt der führt” die rich­ti­gen Fra­gen hel­fen beruf­lich und pri­vat Situa­tio­nen erfolg­rei­cher zu meis­tern”!

Die rich­ti­gen Fra­gen eröff­nen neue Per­spek­ti­ven und Mög­lich­kei­ten. Beson­ders inter­es­sant wird es ab Fra­ge drei, wenn es an den Kern der Sache geht.

Gehen sie der Sache auf den Grund. Ler­nen sie ihren Kun­den und/oder Gesprächs­part­ner genau ken­nen!

Men­schen wol­len ganz­heit­lich ver­stan­den wer­den, nur dann trau­en sie ihnen die ent­spre­chen­de Lösungs­kom­pe­tenz zu.

“Immer dran den­ken, wir leben in der VUCA Welt der star­ken Mit­ar­bei­ter und Kun­den! Die digi­ta­le Welt wird die Gesell­schaft noch wei­ter ver­än­dern.”

Sei­en sie, selbst­be­wusst, empa­thisch, inter­es­siert und ver­bind­lich. Stel­len sie vie­le offe­ne Fra­gen — min­des­tens 3 Fra­gen mehr als jeder ande­re und hören sie erst auf, wenn sie ihren Gesprächs­part­ner und sei­ne Inter­es­sen tat­säch­lich ver­stan­den haben.

Wie­so — Wes­halb — War­um — Wer .….…

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