Particle MEINE GEDANKEN Meine Gedanken erheben in keinster Weise Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit! Sie sind mitunter sogar bereits durch meine eigenen überholt.

Marcus Riesterer

EASY LEADERSHIP® MEINE GEDANKEN

Tauchen Sie ein und folgen Sie meinen Gedanken.

Das EINZIGE was wir verändern können sind wir selbst!

Im Logbuch finden Sie jede Menge Tipps und Tricks für mehr Erfolg (beruflich & privat) in einer zunehmend komplexen Welt!

MEINE GEDANKEN

Lesen Sie zu den Themen: "Realität, Psychologie, Positionierung, Persönlichkeit, Kommunikation, Verhalten, Positionierung, Strategie, digitale Transformation, digitales Leadership, Führung, Verkaufen,  Kultur, Organisation, Change, Personal, etc."

Ich wünsche allen Lesern Spaß beim eintauchen, lernen und umsetzen.

Ihr Marcus Riesterer Autor des EASY LEADERSHIP® Logbuchs.

POSITIONIERUNG | STRATEGIE | FAKTOR MENSCH | TUN

LinkedIn
Xing
Pinterest
Skype
RSS
500px
EASY LEADERSHIP® MEINE GEDANKEN

“EASY LEADERSHIP® für mehr Erfolg (beruf­lich & pri­vat) in einer zuneh­mend kom­ple­xen Welt!”

RepoVenture Logo Marcus Riesterer

Neu­es Kapi­tel Repo­Ven­ture

Neu­es Kapi­tel Repo­Ven­ture Die letz­ten 10 Jah­re habe ich mich als Coach, Bera­ter, Reflek­tor und frei­be­ruf­li­cher Pro­jekt­lei­ter den The­men Zukunft, Posi­tio­nie­rung, Stra­te­gie, Erfolgs­fak­tor Mensch und der gemein­sa­men Umset­zung gewid­met. Die erar­bei­te­ten Erkennt­nis­se und Vor­ge­hens­wei­sen gip­fel­ten dann regel­mä­ßig in Brie­fings für…
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP Stichwort Corona

EASY LEADERSHIP® Stich­wort: Coro­na

EASY LEADERSHIP® Stich­wort: Coro­na Wir alle leben und erle­ben neben der stei­gen­den tech­no­lo­gi­schen Kom­ple­xi­tät aktu­ell ein­zig­ar­ti­ge Zei­ten. Die Coro­­na-Pan­­de­­mie betrifft uns alle! Fami­li­en, Freun­de, Unter­neh­men und ins­be­son­de­re alle Hel­fer, die jetzt jeden Tag mehr und mehr gefor­dert wer­den. Infor­ma­ti­on & ……
Weiterlesen
Willkommen in der der digitalen Welt - Zukunft braucht mehr Realitätsverständnis EASY LEADERSHIP Marcus Riesterer Workshop 12.09.2019 Haus der Wirtschaft Schwäbisch Hall

WORKSHOP: WILLKOMMEN IN DER DIGITALEN WELT

WORKSHOP: WILLKOMMEN IN DER DIGITALEN WELT 

Zukunft braucht mehr Rea­li­täts­ver­ständ­nis

Das Stein­beis-Trans­fer­zen­trum Lern­fa­brik 4.0 Land­kreis Schwä­bisch Hall sowie die Erst­be­ra­tungs­stel­le UnternehmensWert:Mensch laden Sie herz­lich zu einem zukunfts­wei­sen­den Work­shop ein, denn die digi­ta­le Welt ändert die Spiel­re­geln für zukünf­ti­gen unter­neh­me­ri­schen Mehr lesen “WORKSHOP: WILLKOMMEN IN DER DIGITALEN WELT”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP LOGBUCH BLOG Das Buch Mensch

DAS BUCH MENSCH

Das Buch Mensch

Der moder­ne Mensch inter­es­siert sich zuneh­mend für sich selbst und digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten sind längst zum Brand­be­schleu­ni­ger der eige­nen Geschich­te gewor­den.

Acht­sam­keit Fehl­an­zei­ge! Wie denn auch, wenn posi­ti­ve und nega­ti­ve Bot­schaf­ten im Sekun­den­takt auf die eige­ne Wirk­lich­keit ein­pras­seln.… Mehr lesen “DAS BUCH MENSCH”

Weiterlesen
Nichts ist neu an New Work, Digitale Evolution, Heribert MeffertMaurer und, Schramke, de vries, Strategische Defizite, Nah am Mensch, nah am Markt, Strategie, Unternehmen, EASY LEADERSHIP

Die digi­ta­le Evo­lu­ti­on und das New Work Phä­no­men

Die digi­ta­le Evo­lu­ti­on und das New Work Phä­no­men

Die digi­ta­le Evo­lu­ti­on läuft bereits eine Ewig­keit und New Work ist nach mei­nem Ver­ständ­nis nur die kon­se­quen­te Fort­set­zung des vir­tu­el­len Orga­ni­sa­ti­ons­ge­dan­kens.

Bereits 1999 war ich wohl ein Pio­nier, als ich in mei­ner … Mehr lesen “Die digi­ta­le Evo­lu­ti­on und das New Work Phä­no­men”

Weiterlesen
Preussische Tugenden EASY LEADERSHIP

Die posi­ti­ven Eigen­schaf­ten preus­si­scher Tugen­den fürs Geschäft

Die posi­ti­ven Eigen­schaf­ten preus­si­scher Tugen­den fürs Geschäft

Die preu­ßi­schen Tugen­den gin­gen zunächst auf die Köni­ge Fried­rich Wil­helm I (König 1713–1740) und auf des­sen Sohn Fried­rich den Gro­ßen zurück. Bei­de ver­stan­den sich als mora­li­sches Vor­bild (der Vater) und Ver­tre­ter der Ver­nunft Mehr lesen “Die posi­ti­ven Eigen­schaf­ten preus­si­scher Tugen­den fürs Geschäft”

Weiterlesen
Schlechte Führung EASY LEADERSHIP und mangelnde Eigenverantwortung machen krank, Burn Out Prävention

Schlech­te Füh­rung und man­geln­de Eigen­ver­ant­wor­tung machen krank

Schlech­te Füh­rung und man­geln­de Eigen­ver­ant­wor­tung machen krank

Wenn die Selbst­re­fle­xi­on fehlt und Füh­rung ihrer Für­sor­ge­pflicht nicht nach­kommt, dia­gnos­ti­zie­ren Ärz­te die regel­mä­ßig wie­der­keh­ren­de Grip­pe, dabei klopft schon längst die Depres­si­on (Bur­nout) an die Tür. Schlech­te Füh­rung und man­geln­de Eigen­ver­ant­wor­tung machen … Mehr lesen “Schlech­te Füh­rung und man­geln­de Eigen­ver­ant­wor­tung machen krank”

Weiterlesen
Die Psychologie des Alltagszombies, Menschen sind leider oft unbewusst, Wie steiger ich meine Chancen im Leben, Wie gehen wir mit der digitalen Transformation um, Das Leben in die Hand nehmen, emotionale Bindung, Arbeit, Leben

Die Psy­cho­lo­gie des All­tags­zom­bies

Die Psy­cho­lo­gie des All­tags­zom­bies

Mit der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on wächst täg­lich die Zahl der leben­den Toten. Ein guter Grund sich mit der Psy­cho­lo­gie des All­tags­zom­bies näher zu beschäf­ti­gen. Beim Zom­bie Walk© (Coa­ching Modul EASY LEADERSHIP®) einem Spa­zier­gang durch Groß- und Klein­städ­te, … Mehr lesen “Die Psy­cho­lo­gie des All­tags­zom­bies”

Weiterlesen
Neue Führungskultur Marcus Riesterer Fachmagazin Perspektiven Vertrauen Verantwortung Konsequenz Mitbestimmung Identifikation erfolgreiche Zukunft

Neue Füh­rungs­kul­tur | Fach­ma­ga­zin Per­spek­ti­ven Diver­si­tät und Inklu­si­on

Neue Füh­rungs­kul­tur | Fach­ma­ga­zin Per­spek­ti­ven Diver­si­tät und Inklu­si­on — Über­ar­bei­tet

Neue Füh­rungs­kul­tur mein Bei­trag zum Fach­ma­ga­zin — Per­spek­ti­ven Füh­rung — mit dem Schwer­punkt Diver­si­tät und Inklu­si­on.

Vor­ab kurz mein Ver­ständ­nis der bei­den Begriff­lich­kei­ten DIVERSITÄT und INKLUSION.

Mit dem Begriff … Mehr lesen “Neue Füh­rungs­kul­tur | Fach­ma­ga­zin Per­spek­ti­ven Diver­si­tät und Inklu­si­on”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - Logbuch, Von Kindern lernen, die Zukunft meistern, dein Leben verändern, Einfluss auf Dein Leben nehmen, Selbstführung und Selbstbestimmung, Kinder sind großartig

Wer­den Sie bit­te wie­der Kind | Neue Lösun­gen für bestehen­de Pro­ble­me

Wer­den Sie bit­te wie­der Kind | Denn Kin­der fin­den neue Lösun­gen für bestehen­de Pro­ble­me

Kin­der wol­len alles wis­sen und jedes noch so klei­ne Detail wird hin­ter­fragt. Goog­le beschäf­tigt mit dem Deut­schen Fre­de­rik Pferdt sogar einen „Chief Inno­va­ti­on Evan­ge­list“ der Men­schen das Ver­trau­en für … Mehr lesen “Wer­den Sie bit­te wie­der Kind | Neue Lösun­gen für bestehen­de Pro­ble­me”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - Rocky Horror Einzelhandel

Rocky Hor­ror Show Ein­zel­han­del Deutsch­land

Rocky Hor­ror Show Ein­zel­han­del

Es ist immer wie­der erfri­schend, was man in nur einem Tag Aben­teu­er Rea­li­tät© (seit 2010) im deut­schen Ein­zel­han­del an Hor­ror Sze­na­ri­en erle­ben kann.

In die­sem Arti­kel geht es um die Her­aus­for­de­run­gen des Ein­zel­han­dels im Gan­zen und die Fra­gen, … Mehr lesen “Rocky Hor­ror Show Ein­zel­han­del Deutsch­land”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - aktiv unenagagierte Mitarbeiter

Was Sie über aktiv unen­ga­gier­te Mit­ar­bei­ter wis­sen müs­sen

Sie kos­ten die Wirt­schaft Mil­li­ar­den: “Aktiv unen­ga­gier­te Mit­ar­bei­ter”

Aktiv unen­ga­gier­te Mit­ar­bei­ter (Zom­bies) gibt es über­all und ich erle­be sie jeden Tag aufs Neue in der Rea­li­tät. Ein Teil die­ser Men­schen war schon immer unen­ga­giert, ande­re sind es erst auf­grund … Mehr lesen “Was Sie über aktiv unen­ga­gier­te Mit­ar­bei­ter wis­sen müs­sen”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - Wegen Digitalisierung geschlossen

Ein­zel­han­del wegen Digi­ta­li­sie­rung geschlos­sen

Ein­zel­han­del wegen Digi­ta­li­sie­rung geschlos­sen

Die sozia­len Netz­wer­ke, Ama­zon, Ebay und Co. sind längst bei der Genera­ti­on 50 Plus ange­kom­men, eini­ge agie­ren und bestel­len selbst, ande­re geben den Auf­trag Kin­dern oder Ver­wand­ten. Smart­pho­nes, Weara­bles und digi­ta­le Gad­gets machen die Inter­net Nut­zung immer ein­fa­cher, sag ein­fach … Mehr lesen “Ein­zel­han­del wegen Digi­ta­li­sie­rung geschlos­sen”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - LEADERSHIP für die digitale Welt

Digi­ta­li­sie­rung braucht eine neue Füh­rungs­kul­tur

Digi­ta­li­sie­rung braucht eine neue Füh­rungs­kul­tur

Aber war­um braucht Digi­ta­li­sie­rung eine neue Füh­rungs­kul­tur? Herz­lich will­kom­men in der VUCA Welt (Vola­ti­li­ty, uncer­tain­ty, com­ple­xi­ty and ambi­gui­ty), die­se digi­ta­le Welt ist vola­til, unsi­cher, kom­plex und ambi­va­lent.

“Digi­ta­li­sie­rung ist kein Sprint, son­dern ein Lang­stre­cken­lauf und Mehr lesen “Digi­ta­li­sie­rung braucht eine neue Füh­rungs­kul­tur”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - Phasen im Verkaufsgespräch

Das Ver­kaufs­ge­spräch heu­te — Pha­se 3 von 4 — Das Race

  1. War­mup — Auf­wär­menEASY LEADERSHIP - Phasen im Verkaufsgespräch
  2. Qua­li­fy­ing — Bedarf
  3. Race — Lösung
  4. Finish — Ent­schei­dung

Heu­te geht es um Pha­se 3 von 4. Wenn sie jetzt alles rich­tig machen steigt ihre Abschluß­wahr­schein­lich­keit auf 70%.

Beim Race geht es natür­lich dar­um, das Ren­nen um den Kun­den zu … Mehr lesen “Das Ver­kaufs­ge­spräch heu­te — Pha­se 3 von 4 — Das Race”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - Phasen im Verkaufsgespräch

Das Ver­kaufs­ge­spräch heu­te – Pha­se 2 von 4 Qua­li­fy­ing

Pha­se 2 von 4 — Das Ver­kaufs­ge­spräch heu­te — Qua­li­fy­ing

Noch mal zur Erin­ne­rung! Wir haben das Ver­kaufs­ge­spräch in 4 Pha­sen auf­ge­teilt und mit unse­rem gest­ri­gen Arti­kel auf die beson­de­ren Her­aus­for­de­run­gen im War­mup hin­ge­wie­sen.

EASY LEADERSHIP - Phasen im VerkaufsgesprächHeu­te geht es um Pha­se 2 Mehr lesen “Das Ver­kaufs­ge­spräch heu­te – Pha­se 2 von 4 Qua­li­fy­ing”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Empfehlungen sind die Belohnung für Professionalität

Emp­feh­lun­gen sind die Beloh­nung für Pro­fes­sio­na­li­tät

Emp­feh­lun­gen sind die Beloh­nung für Pro­fes­sio­na­li­tät

Ich orga­ni­sie­re regel­mä­ßig Work­shops zu The­ma Pro­fes­sio­na­li­tät. Dabei dabei beob­ach­te ich ger­ne und inten­siv Unter­neh­mer, Geschäfts­füh­rer, Mana­ger und Mit­ar­bei­ter.

Quiz­fra­ge zum Ein­stieg: Wie pro­fes­sio­nell sind sie und bekom­men sie heu­te schon genug Emp­feh­lun­gen?

EASY LEADERSHIP® - Empfehlungen sind die Belohnung für professionelle Arbeit

Im Lexi­kon des Chan­ge Manage­ment Mehr lesen “Emp­feh­lun­gen sind die Beloh­nung für Pro­fes­sio­na­li­tät”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Zeitmanagement - Prioritäten setzen

Zeit­ma­nage­ment ein­fach — Zeit ist eine Fra­ge der Prio­ri­tät

Zeit­ma­nage­ment ein­fach — Zeit ist eine Fra­ge der Prio­ri­tät

Zeit­ma­nage­ment ist ein­fach und tat­säch­lich ist Zeit nur eine Fra­ge der Prio­ri­tät. Sie ken­nen bestimmt den Satz — Zeit zu haben, bedeu­tet sich Zeit zu neh­men!

Den­noch höre ich regel­mä­ßig Men­schen … Mehr lesen “Zeit­ma­nage­ment ein­fach — Zeit ist eine Fra­ge der Prio­ri­tät”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Die Digitalisierung braucht Veränderungsbereitschaft, Digitale Evolution, Veränderungsbereitschaft sichert zukünftigen Erfolg, charles Darwin und die digitale Evolution, neue Führung, New Work ist nur ein Buzz Word, virtuelle Organisation

Digi­ta­li­sie­rung braucht Ver­än­de­rungs­be­reit­schaft

Digi­ta­li­sie­rung braucht Ver­än­de­rungs­be­reit­schaft

Der Begriff DIGITALISIERUNG pola­ri­siert wie kaum ein ande­rer und offen gestan­den geht mir die­ser Begriff schon lan­ge auf die Ner­ven. Fakt ist, die Digi­ta­li­sie­rung bie­tet zum einen enor­me Chan­cen und zum ande­ren unvor­her­seh­ba­re Risi­ken für tra­di­tio­nel­le Geschäfts­mo­del­le.… Mehr lesen “Digi­ta­li­sie­rung braucht Ver­än­de­rungs­be­reit­schaft”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Feedback ist der Schlüssel

Alle Füh­rungs­kräf­te reden über Feed­back…

Alle Füh­rungs­kräf­te reden über Feed­back.…..

und nur weni­ge Füh­rungs­kräf­te set­zen es wert­voll ein!

EASY LEADERSHIP® - Feedback ist der Schlüssel

Hand auf´s Herz, wie erle­ben sie ande­re Men­schen? Wie auf­merk­sam sind sie als Füh­rungs­kraft für ihre Mit­ar­bei­ter und ihre Umwelt? Wie neh­men sie als Mit­ar­bei­ter eine cho­le­ri­sche Füh­rungs­kraft

Mehr lesen “Alle Füh­rungs­kräf­te reden über Feed­back…”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Einzelhandel oder Internet

Unper­sön­lich bekom­men sie auch im Inter­net!

Unper­sön­lich bekom­men sie auch im Inter­net!

Der Online-Han­del boomt wei­ter und das Inter­net bie­tet neben dem Preis, zuneh­mend Ser­vice. Der Online Kun­de wünscht sich die bes­ten Prei­se, per­fek­te Ver­füg­bar­keit und unkom­pli­zier­ten Tausch bei Nicht­ge­fal­len.

Mit einer kon­kre­ten Vor­stel­lung ist das Inter­net in vie­len … Mehr lesen “Unper­sön­lich bekom­men sie auch im Inter­net!”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - Abenteuer Realität Einzelhandel

Rie­sen Chan­ce Ein­zel­han­del

Rie­sen Chan­ce Ein­zel­han­del

Drei Tage Aben­teu­er Rea­li­tät© im Ein­zel­han­del haben wie­der gezeigt, wie viel…

.… Poten­ti­al tat­säch­lich im Ein­zel­han­del steckt. Drei Tage Ver­käu­fer Sum­men­in­tel­li­genz und jeden Tag eine Stei­ge­rung beim Erleb­nis Ver­käu­fer wird selbst zum Kun­den.

EASY LEADERSHIP® - Abenteuer Realität© EinzelhandelDie Teil­neh­mer haben live erlebt wie es ist,… Mehr lesen “Rie­sen Chan­ce Ein­zel­han­del”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - Im Kopf spazieren gehen

Kann ich Ihnen hel­fen #Ein­zel­han­del

Kann ich Ihnen hel­fen? Der Ein­zel­han­del und sei­ne größ­te Her­aus­for­de­rung

Kann ich ihnen hel­fen, sie schau­en nur, sie kom­men zu recht, oder suchen sie etwas bestimm­tes! Beim Aben­teu­er Rea­li­tät wech­seln Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräf­te und Ver­käu­fer ver­schie­de­ner Bran­che
n für ein oder meh­re­re Tage … Mehr lesen “Kann ich Ihnen hel­fen #Ein­zel­han­del”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Veränderung - Erfolg macht sexy

War­um Ver­än­de­rungs­be­reit­schaft lang­fris­ti­gen Erfolg sichert

Erfolg ist wun­der­bar und ja “Erfolg macht sexy”!

Wiki­pe­dia bezeich­net Erfolg, als das Errei­chen selbst gesteck­ter Zie­le! Ist es wirk­lich so ein­fach, oder gibt es noch mehr zu beach­ten und war­um spielt Ver­än­de­rung in der digi­ta­len Welt eine so ent­schei­den­de Rol­le?

Eines … Mehr lesen “War­um Ver­än­de­rungs­be­reit­schaft lang­fris­ti­gen Erfolg sichert”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Kom­mu­ni­zie­ren — Zusa­gen, Absa­gen und Pünkt­lich­keit

Kom­mu­ni­zie­ren — Zusa­gen, Absa­gen und Pünkt­lich­keit

EASY LEADERSHIP® - KommunikationDie Tugen­den ver­gan­ge­ner Zei­ten, sind heu­te wie­der gefragt und Zuver­läs­sig­keit ist Trumpf!

Wenn sie einen Ter­min ver­ein­bart haben, dann hal­ten sie ihn bit­te ein! Sagen sie den Ter­min nur im abso­lu­ten Ernst­fall und dann bit­te … Mehr lesen “Kom­mu­ni­zie­ren — Zusa­gen, Absa­gen und Pünkt­lich­keit”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Kommunikation

Der ers­te Ein­druck zählt auch am Tele­fon

Der ers­te Ein­druck zählt auch am Tele­fon

Der ers­te Ein­druck zählt unver­än­dert, beruf­lich mit Sicher­heit noch inten­si­ver als pri­vat. Doch wie steht es mit ihrem ers­ten Ein­druck am Tele­fon?

EASY LEADERSHIP® - KommunikationREFLEXION

Sind sie immer freund­lich? Iden­ti­fi­zie­ren sie sich mit ihrem Unter­neh­men? Sind sie über­zeugt von ihren … Mehr lesen “Der ers­te Ein­druck zählt auch am Tele­fon”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Wer fragt führt

Wer fragt führt und kann die Rea­li­tät ande­rer beein­flus­sen

Wer fragt führt und kann die Rea­li­tät ande­rer beein­flus­sen

Der abso­lu­te Klas­si­ker und in aller Coach- und Trai­ner Mun­de: “Wer fragt führt!” Mein Such­hel­fer­lein Goog­le mel­det dazu unge­fähr 15.300.000 Ergeb­nis­se in 0,34 Sekun­den und Ama­zon fin­det 838 lite­ra­ri­sche Ergeb­nis­se. Laut dem Duden kommt fra­gen von mit­tel­hoch­deutsch vrā­ge, oder … Mehr lesen “Wer fragt führt und kann die Rea­li­tät ande­rer beein­flus­sen”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Modell Kommunikation

Men­schen akzep­tie­ren ihre Idee wenn sie ihre Gedan­ken trifft

Men­schen akzep­tie­ren ihre Idee wenn sie ihre Gedan­ken trifft

Nur wenn sie die Rea­li­tät ande­rer Men­schen bes­ser ver­ste­hen, kön­nen sie sich ein­füh­len und jede Situa­ti­on gezielt posi­tiv beein­flus­sen. Nur lei­der kommt es dabei immer wie­der zu Sen­der und Emp­fangs­schwie­rig­kei­ten, denn .….…..

EASY LEADERSHIP® Modell Kommunikation1. Men­schen ver­ste­hen … Mehr lesen “Men­schen akzep­tie­ren ihre Idee wenn sie ihre Gedan­ken trifft”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - New Mindset New Results

Die digi­ta­le Welt und ihr inne­rer Schwei­ne­hund

Die digi­ta­le Welt und ihr inne­rer Schwei­ne­hund

Die digi­ta­le Welt for­dert täg­lich Ver­än­de­rung und genau davor bewahrt uns der inne­re Schwei­ne­hund.

Ich habe schon mehr­fach über den inne­ren Schwei­ne­hund berich­tet und erle­be ihn täg­lich beruf­lich wie pri­vat in der Rea­li­tät.

EASY LEADERSHIP® - WildsauFAKT: Die digi­ta­le Welt, stei­gen­de Markt­trans­pa­renz,

Mehr lesen “Die digi­ta­le Welt und ihr inne­rer Schwei­ne­hund”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP - Erfolgreiche Weiterbildung

So funk­tio­niert erfolg­rei­che Wei­ter­bil­dung

So funk­tio­niert erfolg­rei­che Wei­ter­bil­dung

Unter­neh­men inves­tie­ren nach wie vor viel Geld in die Wei­ter­bil­dung ihrer Mit­ar­bei­ter. Laut dem DGQ Wei­ter­bil­dungs-Baro­me­ter gilt, je grö­ßer der Betrieb, des­to klei­ner das Bud­get.

Doch wie ver­hält es sich mit der gewünsch­te Ver­än­de­rung, dem Trans­fer in die … Mehr lesen “So funk­tio­niert erfolg­rei­che Wei­ter­bil­dung”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP®  - New Mindset New Results

Her­aus­for­de­rung Mensch und Ver­hal­ten

Her­aus­for­de­rung Mensch und Ver­hal­ten

Die Welt ist im Wan­del! In der glo­ba­li­sier­ten, digi­ta­len Welt ver­än­dern sich die wirt­schaft­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen im Sekun­den­takt, nur der Mensch macht ger­ne wei­ter was er schon immer getan hat. Die ver­meint­li­che Sicher­heit hat auch ihre Tücken.… Mehr lesen “Her­aus­for­de­rung Mensch und Ver­hal­ten”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP®  - New Mindset New Results

Über­win­den sie den Schwei­ne­hund und ver­än­dern sie etwas

Über­win­den sie den Schwei­ne­hund und ver­än­dern sie etwas

In der digi­ta­len Welt wird Ver­än­de­rung zum Dau­er­lauf.

“Men­schen wer­den heu­te schon panisch, wenn kei­ne Nach­richt im Post­ein­gang ist, der Smart­pho­ne Akku das Ende mel­det oder der digi­ta­le Medi­enzwerg ein­fach nur kei­nen Mehr lesen “Über­win­den sie den Schwei­ne­hund und ver­än­dern sie etwas”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Die Realität

Wie Füh­rungs­kräf­te flüg­ge wer­den

Die Wirt­schaft hat zahl­rei­che par­al­le­len zur Tier­welt. Zum Start sind Füh­rungs­kräf­te, ähn­lich wie Vögel, sehr oft blind und unbe­darft! Augen und Ohren sind ver­schlos­sen und die jun­gen Füh­rungs­kräf­te beschäf­ti­gen sich stark mit sich selbst und Ihrer neu­en Auf­ga­be. EASY LEADERSHIP® - Die Realität

Genau genom­men sind Füh­rungs­kräf­te zum Start ihrer … Mehr lesen “Wie Füh­rungs­kräf­te flüg­ge wer­den”

Weiterlesen
Neugierig und Positiv sein

Hr. Hät­te — Fr. Könn­te — Hr. Soll­te — Fr. Wür­de sind zurück

Es ist wie­der soweit, Hr. Hät­te, Fr. Könn­te, Hr. Soll­te und Fr. Wür­de sind zurück

Wir begeg­nen ihnen regel­mä­ßig. Hr. Hät­te (Ver­triebs­lei­ter), Fr. Könn­te (Ver­triebs­in­nen­dienst), Herr Soll­te (Mar­ke­ting­chef), Frau Müss­te (Geschäfts­lei­tung) und Ver­triebs- und Ver­hal­tens­trai­ne­rin Fr. Wür­de (Extern). Namen und Geschlech­ter sind zufäl­lig … Mehr lesen “Hr. Hät­te — Fr. Könn­te — Hr. Soll­te — Fr. Wür­de sind zurück”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Kommunikation oder Spam

Sozia­le Netz­wer­ke — Kom­mu­ni­ka­ti­on oder Spam

Sozia­le Netz­wer­ke — Kom­mu­ni­ka­ti­on oder Spam

Kom­mu­ni­ka­ti­on stammt vom latei­ni­schen Com­mu­ni­ca­re und bedeu­tet Infor­ma­tio­nen aus­tau­schen.EASY LEADERSHIP® - Kommunikation oder Spam

Tau­schen bedeu­tet Waren, Dienst­leis­tun­gen oder der­glei­chen zu wech­seln. Im Fal­le der Kom­mu­ni­ka­ti­on ist die Ware die Infor­ma­ti­on!

Was ist Spam?

Spam sind uner­wünsch­te Infor­ma­tio­nen! Doch bedeu­tet uner­wünscht Mehr lesen “Sozia­le Netz­wer­ke — Kom­mu­ni­ka­ti­on oder Spam”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Kommunikation

Hät­te könn­te soll­te müss­te Lea­ders­hip

Hät­te könn­te soll­te müss­te Lea­ders­hip

Herr Hät­te, Frau Könn­te, Herr Soll­te und Frau Müss­te sind wie­der zurück

Herrn Hät­te (Ver­triebs­lei­ter), Frau Könn­te (Ver­triebs­in­nen­dienst), Herr Soll­te (Mar­ke­ting­chef), Frau Müss­te (Geschäfts­lei­tung), Herr Aber (Con­trol­ling), Frau Qua­si (Mar­ke­ting) und Herrn Pro­blem (Ver­trieb) sind mit Ver­hal­tens­trai­ne­rin … Mehr lesen “Hät­te könn­te soll­te müss­te Lea­ders­hip”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Kommunikation

Kom­mu­ni­ka­ti­on ist der Schlüs­sel für erfolg­rei­che Unter­neh­men

Kom­mu­ni­ka­ti­on ist der Schlüs­sel für erfolg­rei­che Unter­neh­men

Jeden Tag ver­su­chen Unter­neh­men, die sach­li­che Glei­chung UMSATZ-KOSTEN=ERTRAG mit emo­tio­na­len EASY LEADERSHIP® - KommunikationMen­schen zu lösen.

Com­pu­ter sind ein­deu­tig ein­fa­cher!

Wenn das Betriebs­sys­tem instal­liert ist und die Kom­po­nen­ten funk­tio­nie­ren, brau­chen wir nur Mehr lesen “Kom­mu­ni­ka­ti­on ist der Schlüs­sel für erfolg­rei­che Unter­neh­men”

Weiterlesen
klare Kommunikation

Frau Viel­leicht, Herr Eigent­lich, Herr Müss­te und Frau Könn­te sind zurück

Frau Viel­leicht, Herr Eigent­lich, Herr Müss­te und Frau Könn­te sind zurück

Frau Viel­leicht, Herr Eigent­lich, Herr Müss­te Frau Könn­te sind zurück und wei­ter grüßt das Mur­mel­tier. Frau Könn­te dis­ku­tiert mit Frau Viel­leicht über das wie, Herr Könn­te könn­te sich das … Mehr lesen “Frau Viel­leicht, Herr Eigent­lich, Herr Müss­te und Frau Könn­te sind zurück”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Kommunikation

Kom­mu­ni­ka­ti­on — Kon­kret sticht all­ge­mein

Kom­mu­ni­ka­ti­on — Kon­kret sticht all­ge­mein

Wir Men­schen kom­mu­ni­zie­ren sehr oft all­ge­mein und damit ver­bun­den unklar und unge­nau. Kon­ti­nu­ier­lich befra­gen wir unse­re Kli­en­ten und Semi­nar Teil­neh­mer, wie ver­bind­lich sie die Kom­mu­ni­ka­ti­on in Ihrem pri­va­ten und geschäft­li­chen Umfeld bewer­ten.

Über 300 Men­schen bewer­ten

Mehr lesen “Kom­mu­ni­ka­ti­on — Kon­kret sticht all­ge­mein”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Die richtigen Mitarbeiter

Per­so­nal­ma­nage­ment ist die größ­te Her­aus­for­de­rung der Zukunft

Per­so­nal­ma­nage­ment ist die größ­te Her­aus­for­de­rung der Zukunft

Die Zukunft braucht trans­fer­star­ke und ver­än­de­rungs­be­rei­te Mit­ar­bei­ter!

In Zei­ten des Fach­kräf­te­man­gels brau­chen Unter­neh­men Men­schen, die schnell Fach­wis­sen tan­ken und das neu erlern­te sofort in die Pra­xis umset­zen kön­nen.

Laut Prof. Dr. Jörg Knob­lauch

Mehr lesen “Per­so­nal­ma­nage­ment ist die größ­te Her­aus­for­de­rung der Zukunft”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Erfolgreich in der Nische

Lang­fris­tig erfolg­reich in der Nische

Lang­fris­tig erfolg­reich in der Nische trotz Inter­net!

Das Inter­net sorgt für voll­stän­di­ge Markt­trans­pa­renz und damit wird es für tra­di­tio­nel­le Unter­neh­men immer anspruchs­vol­ler erfolg­reich in ihrer Nische zu blei­ben.

Mein Tipp: Blei­ben sie wach, ver­net­zen sie sich mit allem was da ist und kämp­fen … Mehr lesen “Lang­fris­tig erfolg­reich in der Nische”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Erfolgsfaktoren Unternehmensberatung

Was sind die Erfolgs­fak­to­ren von Unter­neh­mens­be­ra­tung

Was sind die Erfolgs­fak­to­ren von Unter­neh­mens­be­ra­tung

Die Deut­sche Uni­ver­si­tät für Ver­wal­tungs­wis­sen­schaf­ten in Spey­er hat bereits 2011 im Rah­men eines For­schungs­pro­jek­tes fol­gen­de Erfolgs­fak­to­ren im Zusam­men­hang mit Unter­neh­mens­be­ra­tun­gen erforscht.

Hier die Top 10

  1. Ziel­vor­stel­lung hin­sicht­lich des Bera­tungs­pro­jek­tes
  2. Ver­trau­en zwi­schen Bera­tern und Kli­en­tenEASY LEADERSHIP - Erfolgsfaktoren Unternehmensberatung
  3. Res­sour­cen
Mehr lesen “Was sind die Erfolgs­fak­to­ren von Unter­neh­mens­be­ra­tung”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Meta-Ebene

Refe­renz Lea­ders­hip trifft Meta-Ebe­ne

Refe­renz Lea­ders­hip trifft Meta-Ebe­ne

EASY LEADERSHIP® - Meta-EbeneOder anders for­mu­liert, wenn Kun­den den Inhalt ihrer Arbeit und ihres Wir­kens neu defi­nie­ren!

Das fol­gen­de Feed­back ist ein wun­der­ba­res Zei­chen dafür, dass mei­ne Kun­den bereits Geschäfts­part­ner gewor­den sind und die Wir­kung mei­ner Arbeit bes­ser beschrei­ben als ich selbst.

Easy Lea­ders­hip bringt Vor­stän­de, … Mehr lesen “Refe­renz Lea­ders­hip trifft Meta-Ebe­ne”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Termine

Work­shop — EASY SALES — ein­fach mehr ver­kau­fen — in Koope­ra­ti­on mit Stein­beis

Work­shop — EASY SALES — ein­fach mehr ver­kau­fen — in Koope­ra­ti­on mit Stein­beis

EASY LEADERSHIP® - TermineSen­sa­tio­nell was aus dem Inter­net und Social Media alles ent­ste­hen kann! Aus einem losen Xing Kon­takt ent­stand die Idee für ein Work­shop For­mat. EASY SALES — Ein­fach mehr … Mehr lesen “Work­shop — EASY SALES — ein­fach mehr ver­kau­fen — in Koope­ra­ti­on mit Stein­beis”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Top Bewertungen

Refe­renz Aben­teu­er Rea­li­tät Ein­zel­han­del

Refe­renz “Aben­teu­er Rea­li­tät” Ein­zel­han­del — POS

Aben­teu­er Rea­li­tät ist ein Grup­pen-Coa­ching, mit dem Ziel Geschäfts­füh­rern, Füh­rungs­kräf­ten und Ver­käu­fern die Rea­li­tät im Ein­zel­han­del zu reflek­tie­ren. Dabei erle­ben die Coa­chees bewusst den Ein­zel­han­del aus Sicht der Kun­den.

Dan­ke für die­se Top­be­wer­tung

  1. Die Teil­neh­mer
Mehr lesen “Refe­renz Aben­teu­er Rea­li­tät Ein­zel­han­del”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Top Bewertungen

Refe­renz für Mar­cus Ries­te­rer

Refe­renz für Mar­cus Ries­te­rer und EASY LEADERSHIP®

Feed­back Teil­neh­mer zum Work­shop “Aben­teu­er Rea­li­tät© im Ein­zel­han­del.

Erst tut´s weh, danach tut es gut

EASY LEADERSHIP® - Top Bewertungen“Letz­te Woche habe ich beim “Easy Lea­ders­hip” Semi­nar mit Mar­cus Ries­te­rer teil­ge­nom­men.”

An die­sen zwei gehalt­vol­len Tagen soll­ten wir Teil­neh­mer

Mehr lesen “Refe­renz für Mar­cus Ries­te­rer”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® bla bla bla

Neue Impres­sio­nen von der Mes­se — Wann machen Mes­sen Sinn?

Neue Impres­sio­nen von der Mes­se

Mes­sen sind eine tol­le Platt­form, um Unter­neh­men auf begrenz­tem Raum in der frei­en Wild­bahn zu beob­ach­ten. Aber wann machen Mes­sen Sinn?EASY LEADERSHIP® bla bla bla

Dies­mal war ich gleich zwei Tage auf der Ober­rhein-Mes­se in Offen­burg. Eine regio­na­le Mes­se mit 22.500 … Mehr lesen “Neue Impres­sio­nen von der Mes­se — Wann machen Mes­sen Sinn?”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Kommunikation

Der Ein­zel­han­del hat vie­le Vor­tei­le

Der Ein­zel­han­del hat vie­le Vor­tei­le und Chan­cen gegen­über dem Inter­net

Ich erzäh­le Ihnen heu­te eine klei­ne Geschich­te war­um der Ein­zel­han­del genau genom­men vie­le Vor­tei­le hät­te. Genau genom­men war es eine Odys­see für ein Ver­bin­dungs­ka­bel, wel­ches der Ver­käu­fer nicht kennt, mir … Mehr lesen “Der Ein­zel­han­del hat vie­le Vor­tei­le”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Box der Pandora

Was machen sie aus ihrer Schatz­kam­mer Kon­tak­te und Kun­den

Was machen sie aus ihrer Schatz­kam­mer Kon­tak­te und Kun­den

Bestands­da­ten sind wie Roh­dia­man­ten, mit etwas Ver­ede­lung wer­den sie zu Edel­stei­nen und bie­ten gro­ßes Poten­ti­al für Kun­den­be­fra­gun­gen und Inno­va­ti­on. Unter­neh­men beschäf­tig­ten sich häu­fig mit der viel teu­re­ren Neu­kun­den Gewin­nung. Dabei ist … Mehr lesen “Was machen sie aus ihrer Schatz­kam­mer Kon­tak­te und Kun­den”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Kommunikation

Kom­mu­ni­zie­ren sie rich­tig mit Inter­es­sen­ten, Mit­ar­bei­tern, Kun­den und Lie­fe­ran­ten

Kom­mu­ni­zie­ren sie rich­tig mit Inter­es­sen­ten, Mit­ar­bei­tern, Kun­den und Lie­fe­ran­ten?

Aus aktu­el­lem Anlass grei­fen wir erneut die klas­si­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on per Post und elek­tro­nisch auf. Hof­fent­lich, wür­de, könn­te, soll­te und müss­te sind, wenn auch völ­lig wir­kungs­los, in der deut­schen Spra­che hoch im Kurs.… Mehr lesen “Kom­mu­ni­zie­ren sie rich­tig mit Inter­es­sen­ten, Mit­ar­bei­tern, Kun­den und Lie­fe­ran­ten”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Kommunikation oder Spam

Wie groß ist der Ein­fluss des Social Web auf Kauf­ent­schei­dun­gen

Wie groß ist der Ein­fluss des Social Web auf Kauf­ent­schei­dun­gen

Zusätz­lich zu unse­ren Erfah­run­gen und Stu­di­en, haben wir 4 Quel­len gefun­den, die sich mit dem Ein­fluss von Social Web auf die Kauf­ent­schei­dun­gen beschäf­ti­gen. Sie ver­deut­li­chen, dass zukünf­tig kein Weg mehr … Mehr lesen “Wie groß ist der Ein­fluss des Social Web auf Kauf­ent­schei­dun­gen”

Weiterlesen

Vie­le Unter­neh­mer trau­en Ihren Mana­gern nichts zu

“75 Pro­zent der Unter­neh­mer trau­en ihren eige­nen Mana­gern nichts zu”

Mann mit BartEiner Umfra­ge des ame­ri­ka­ni­schen Korn­fer­ry Insti­tu­tes nach, trau­en 75 Pro­zent der Unter­neh­mer welt­weit Ihren eige­nen Mana­gern nichts zu.

Die Kern­aus­sa­ge der Stu­die lau­tet: „Da sich die Welt­wirt­schaft sta­bi­li­siert, wird es … Mehr lesen “Vie­le Unter­neh­mer trau­en Ihren Mana­gern nichts zu”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Sexy Arbeitgeber

Wer­den sie zum sexy Arbeit­ge­ber

Wer­den sie zum sexy Arbeit­ge­ber

Deutsch­lands Mit­tel­stand sieht den den Fach­kräf­te­man­gel zuneh­mend als Wachs­tums­brem­se, im Kampf um die Bes­ten gewin­nen jedoch nur sexy Arbeit­ge­ber. Will der Mit­tel­stand gegen­über den mäch­ti­gen und gut struk­tu­rier­ten Kon­zer­nen Boden gut machen, spielt Geld tat­säch­lich nur … Mehr lesen “Wer­den sie zum sexy Arbeit­ge­ber”

Weiterlesen
Prof. Dr. Axel Koch

Prof. Dr. Axel Koch — zu Risi­ken und Neben­wir­kun­gen bei der Per­so­nal­aus­wahl

Prof. Dr. Axel Koch — zu Risi­ken und Neben­wir­kun­gen bei der Per­so­nal­aus­wahl

Prof. Dr. Axel KochHeu­te ein inter­es­san­ter Kom­men­tar von Prof. Dr. Axel Koch zu unse­rem Arti­kel Blue Card. Inter­es­sant ist in die­sem Zusam­men­hang eine Stu­die von Nacht­wei & Scher­mu­ly zur Pra­xis der Per­so­nal­aus­wahl.… Mehr lesen “Prof. Dr. Axel Koch — zu Risi­ken und Neben­wir­kun­gen bei der Per­so­nal­aus­wahl”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Wann machen Messebesuche Sinn, Was gehört zu einer erfolgreichen Messe, Was ist für KMU´s für Messen wichtig, Denken Sie bei Messen an die Opportunitätskosten, Messen kann man planen, Nacharbeit bei Messen ist wichtig

Unse­re Ein­drü­cke von der Per­so­nal­mes­se 2012 in Stutt­gart

Unse­re Ein­drü­cke von der Per­so­nal­mes­se 2012 in Stutt­gart

Am 24/25 April hat­te die “Per­so­nal­mes­se in Stutt­gart” zum 13. mal ihre Pfor­ten geöff­net. Die Aus­stel­ler ver­folg­ten das Ziel, auf die wesent­li­chen Human Res­sour­ce Manage­ment Fra­gen, die pas­sen­den Ant­wor­ten zu geben. Zen­tra­le … Mehr lesen “Unse­re Ein­drü­cke von der Per­so­nal­mes­se 2012 in Stutt­gart”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Hackfresse macht Hackfresse

Ser­vice­wüs­te beim Früh­stücks­buf­fet in deut­schen Hotels

Ser­vice­wüs­te beim Früh­stücks­buf­fet in deut­schen Hotels

EASY LEADERSHIP® - Hackfresse macht HackfresseSer­vice­wüs­te Deutsch­land! Eine erneu­te Woche Hotel und nach wie vor ver­ste­cken vie­le, selbst renom­mier­te Hotels, den guten Kaf­fee mor­gens vor ihren Gäs­ten.

Statt­des­sen gibt es eine Ther­mos­kan­ne mit lau­war­mer, abge­stan­de­ner, bit­ter nach­ge­zo­ge­ner schwar­zen Brü­he, … Mehr lesen “Ser­vice­wüs­te beim Früh­stücks­buf­fet in deut­schen Hotels”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Zeitmanagement

Füh­rung bedeu­tet in ers­ter Linie sich selbst zu füh­ren

Füh­rung bedeu­tet in ers­ter Linie sich selbst zu füh­ren

Sich selbst füh­ren erin­nert mich immer an mein Eltern­haus und die Preu­ßi­schen Tugen­den. An die­ser Stel­le eine kur­ze Erin­ne­rung: “Fleiß, Ord­nungs­sinn, Pünkt­lich­keit, Dis­zi­plin, etc.”

EASY LEADERSHIP - LogoMein Tipp: Leben sie vor was sie … Mehr lesen “Füh­rung bedeu­tet in ers­ter Linie sich selbst zu füh­ren”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Kom­mu­ni­zie­ren — Meetings/Termine — Doku­men­ta­ti­on

Kom­mu­ni­zie­ren — Meetings/Termine — Doku­men­ta­ti­on

EASY LEADERSHIP® - KommunikationHeu­te sind wir am Ende der Rei­he Kom­mu­ni­zie­ren ange­kom­men.

Ergeb­nis ori­en­tier­te Mee­tings brau­chen kla­re Zie­le und Nach­hal­tig­keit. Blei­ben sie dran, doku­men­tie­ren sie ihr Meeting/Termin und ver­sen­den sie zeit­nah das Ergeb­nis­pro­to­koll mit Ver­ant­wort­lich­kei­ten, sowie Fris­ten an die Teil­neh­mer.

Infor­mie­ren sie … Mehr lesen “Kom­mu­ni­zie­ren — Meetings/Termine — Doku­men­ta­ti­on”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Spielregeln für den Erfolg

Lea­ders­hip im Ver­kauf: Wer fragt der führt

Lea­ders­hip im Ver­kauf: Wer fragt der führt

Lea­ders­hip im Ver­kauf = lösungs‑, nut­zen- und typen­ori­en­tier­te Kun­den­be­ra­tung, mit kla­rem Fokus auf Abschluss.

EASY LEADERSHIP® - Spielregeln für den ErfolgLea­ders­hip im Ver­kauf bedeu­tet,

  • den Kun­den im Erst­ter­min voll­stän­dig auf­zu­schlie­ßen (Gene­ral­schlüs­sel)
  • das Unter­neh­men, das Motiv, die aktu­el­le Situa­ti­on, die
Mehr lesen “Lea­ders­hip im Ver­kauf: Wer fragt der führt”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Kom­mu­ni­zie­ren — Meetings/Termine — Durch­füh­rung und Auf­merk­sam­keit

Kom­mu­ni­zie­ren — Meetings/Termine — Durch­füh­rung und Auf­merk­sam­keit

EASY LEADERSHIP® - KommunikationFür ihre Mee­tings und Ter­mi­ne tra­gen sie die vol­le Ver­ant­wor­tung.

4 Punk­te für Ihren Erfolg:

1.) Füh­ren sie die Teil­neh­mer durch die Ver­an­stal­tung.
2.) Klä­ren sie Zie­le und Zeit­plan und hal­ten sie sich … Mehr lesen “Kom­mu­ni­zie­ren — Meetings/Termine — Durch­füh­rung und Auf­merk­sam­keit”

Weiterlesen
Verbaler Abfall, kurz und konkret formulieren, Erfolgreich kommunizieren, vermeiden Sie den verbalen Abfalleimer, Formulieren Sie kurz und konkret, Erfolgreich delegieren, Aufgaben mit Verantwortung übergeben, verbale Inkontinenz

Der ver­ba­le Abfall­ei­mer im Tages­ge­schäft

Der ver­ba­le Abfall­ei­mer im Tages­ge­schäft

Spra­che ist ein Instru­ment das man ler­nen kann und den­noch ist der ver­ba­le Abfall­ei­mer im Tages­ge­schäft weit ver­brei­tet.

Bei­na­he jeder Mensch ver­wäscht sei­ne eige­ne Kom­pe­tenz durch die fal­sche Wort­wahl.

Eigent­lich, hät­te, könn­te und wür­de sind an der Mehr lesen “Der ver­ba­le Abfall­ei­mer im Tages­ge­schäft”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Brain

Vier Stu­fen der Ver­än­de­rung für die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung

Vier Stu­fen der Ver­än­de­rung für die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung

EASY LEADERSHIP® - Brain

Ein klei­ner Aus­flug in die Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie. (Ent­wick­lungs­psy­cho­lo­gie. Ein Lehr­buch, 5. Auf­la­ge, Oerter/Montada, Beltz Ver­lag, Wein­heim, 2002)

Am Anfang steht die unbe­wuss­te Inkom­pe­tenz (Stu­fe 1).

Wenn sie etwas Neu­es anfan­gen wis­sen … Mehr lesen “Vier Stu­fen der Ver­än­de­rung für die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Kom­mu­ni­zie­ren – Mee­tings-Ter­mi­ne — Vor­be­rei­tung und Zie­le

Kom­mu­ni­zie­ren – Meetings/Termine — Vor­be­rei­tung und Zie­le

Zei­gen die Gast­ge­ber-Qua­li­tä­ten indem sie die The­men und Inhal­te pro­fes­sio­nell vor­be­rei­ten. Pro­fis nut­zen immer den­sel­ben Foli­en­mas­ter für ihre Prä­sen­ta­ti­on.

Sen­den sie den Teil­neh­mern zur opti­ma­len Vor­be­rei­tung eine kur­ze Agen­da im Vor­feld. Je nach­dem … Mehr lesen “Kom­mu­ni­zie­ren – Mee­tings-Ter­mi­ne — Vor­be­rei­tung und Zie­le”

Weiterlesen

Kom­mu­ni­zie­ren — Mee­tings-Ter­mi­ne — Teil­neh­mer

Kom­mu­ni­zie­ren — Meetings/Termine — Teil­neh­mer

Aus unse­rer Rei­he Kom­mu­ni­zie­ren Tipps & Tricks.

EASY LEADERSHIP® - KommunikationGute Meetings/Termine moti­vie­ren und machen aus Ein­zel­kämp­fern Sie­ger bzw. aus Mit­ar­bei­tern star­ke Teams.
Ein Meeting/Termin bringt sie vor allem dann wei­ter, wenn sie zusam­men mit ihren Kol­le­gen bzw. … Mehr lesen “Kom­mu­ni­zie­ren — Mee­tings-Ter­mi­ne — Teil­neh­mer”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Tele­fo­nie­ren — Begrü­ßung, Inhalt und Noti­zen

Tele­fo­nie­ren — Begrü­ßung, Inhalt und Noti­zen

Ken­nen Sie das? Sie wer­den ange­ru­fen, Ihr Anru­fer ist schlecht vor­be­rei­tet und noch dazu völ­lig per­plex, dass Sie sofort ran gegan­gen sind. Auch beliebt, blei­ben Sie mal ein Moment dran, ich muss mir etwas zum schrei­ben holen. Oder der Klas­si­ker, … Mehr lesen “Tele­fo­nie­ren — Begrü­ßung, Inhalt und Noti­zen”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Kom­mu­ni­ka­ti­on — Grusszeile/Signatur und Abwe­sen­heits­no­tiz

Tipps und Tricks — Kom­mu­ni­ka­ti­on — Grusszeile/Signatur und Abwe­sen­heits­no­tiz

Ken­nen Sie das?

  • Sie bekom­men eine inter­es­san­te Email eines Interessenten/Kunden und die Signa­tur fehlt.
  • Sie erhal­ten eine Auf­ga­be ohne per­sön­li­che Anspra­che und ohne Gruß
  • Sie haben ein drin­gen­des Anlie­gen und bekom­men kei­ne Abwe­sen­heits­no­tiz
Mehr lesen “Kom­mu­ni­ka­ti­on — Grusszeile/Signatur und Abwe­sen­heits­no­tiz”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Tipps und Tricks — Kom­mu­ni­ka­ti­on — Email Anhän­ge und Fris­ten

Tipps und Tricks — Kom­mu­ni­ka­ti­on — Email Anhän­ge und Fris­ten

Die Email ist trotz Social Media immer noch Trans­port­weg Num­mer EINS. Das The­ma heu­te Email Anhän­ge und Fris­ten.

Email Anhän­ge

  • Grund­sätz­lich emp­fiehlt sich ein Hin­weis auf die ange­häng­te Datei bereits
Mehr lesen “Tipps und Tricks — Kom­mu­ni­ka­ti­on — Email Anhän­ge und Fris­ten”
Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Email Grußformel,Inhalte und Recht­schrei­bung

Tipps und Tricks zur Kom­mu­ni­ka­ti­on heu­te Email Grußformel,Inhalte und Recht­schrei­bung

Schrei­ben Sie neue Kun­den und Geschäfts­part­ner immer förm­lich an: „Guten Tag, Herr/Frau …“ oder „Sehr geehr­te® Herr/Frau …“

Wenn Sie ihre Ansprech­part­ner schon län­ger oder bes­ser ken­nen, kön­nen Sie ger­ne „Hal­lo Herr … Mehr lesen “Email Grußformel,Inhalte und Recht­schrei­bung”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® Tipps und Tricks zur Kommunikation am Telefon, Notizen am Telefon, Vorbereitung am Telefon, Einfach besser Kommunizieren, Kommunikation Tipps, Alles über Kommunikation, Kommuniktionsleitfaden

Die rich­ti­gen Email Emp­fän­ger aus­wäh­len

Tipps und Tricks — Kom­mu­ni­ka­ti­on — Die rich­ti­gen Email Emp­fän­ger aus­wäh­len

Machen sie den Unter­schied:

Haupt­emp­fän­gern ertei­len Sie einen Auf­trag und “CC” adres­sie­ren Sie Per­so­nen, die Sie infor­mie­ren aber nicht akti­vie­ren möch­ten.

Bit­te machen Sie sich bei “CC” immer … Mehr lesen “Die rich­ti­gen Email Emp­fän­ger aus­wäh­len”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Wann machen Messebesuche Sinn, Was gehört zu einer erfolgreichen Messe, Was ist für KMU´s für Messen wichtig, Denken Sie bei Messen an die Opportunitätskosten, Messen kann man planen, Nacharbeit bei Messen ist wichtig

Wann lohnt sich ein Mes­se­auf­tritt

Wann lohnt sich ein Mes­se­auf­tritt

EASY LEADERSHIP® - MesseMit 15 Jah­ren Mes­ser­fah­rung im CEBIT Dau­er­ein­satz, sowie wie­der­keh­ren­den Mes­se­be­su­chen spre­che ich beim The­ma Mes­se­auf­tritt aus Erfah­rung und bin mir sicher, Mes­sen brau­chen eine exzel­len­te Pla­nung, Vor- und Nach­be­rei­tung.

Jeder der schon mal einen Mes­se­auf­tritt … Mehr lesen “Wann lohnt sich ein Mes­se­auf­tritt”

Weiterlesen
EASY LEADERSHIP® - Termine

Ter­mi­ne rich­tig vor­be­rei­ten und Zie­le set­zen

Ter­mi­ne rich­tig vor­be­rei­ten und Zie­le set­zen

Genau ist pro­fes­sio­nel­le Ter­min­vor­be­rei­tung heu­te sehr ein­fach. Neh­men Sie sich fünf bis zehn Minu­ten Zeit und bemü­hen Sie kurz, ger­ne auch vor Ort die Goog­le Suche.

Die Rea­li­tät sieht lei­der anders aus und für schlech­te … Mehr lesen “Ter­mi­ne rich­tig vor­be­rei­ten und Zie­le set­zen”

Weiterlesen
Heinz Erhardt - nochn-Gedicht-Gedenkmarke-Quelle-Wikipedia

Eine Weih­nachts­ge­schich­te — Heinz Erhardt — Die Weih­nachts­gans

Die Weih­nachts­gans von Heinz Erhardt

Die Weih­nachts­gans ein Weih­nachts­ge­schich­te vom König der Schüt­tel-Rei­me Heinz Erhardt. Alle Jah­re wie­der wird die­ser Arti­kel für 1–2 Mona­te zum High­light des Blogs.

Tief­ge­fro­ren in der Tru­he
liegt die Gans aus Däne­mark.

Vor­läu­fig läßt … Mehr lesen “Eine Weih­nachts­ge­schich­te — Heinz Erhardt — Die Weih­nachts­gans”

Weiterlesen
Menü