EASY LEADERSHIP® - Box der Pandora

Was machen sie aus ihrer Schatzkammer Kontakte und Kunden

Was machen sie aus ihrer Schatzkammer Kontakte und Kunden

Bestandsdaten sind wie Rohdiamanten, mit etwas Veredelung werden sie zu Edelsteinen und bieten großes Potential für Kundenbefragungen und Innovation. Unternehmen beschäftigten sich häufig mit der viel teureren Neukunden Gewinnung. Dabei ist es viel einfacher Produkte und Dienstleistungen mit dem Kunden zu entwickeln!

Leadership - Box der Pandora

Merke: „ Sparen sie sich das denken für andere und fragen sie besser nach!“

Ein Geschäftsführer eines modernen Mercedes Autohauses antwortete auf die Frage, wie viele Kunden er hat, mit einer Gegenfrage. Wen verstehen sie als Kunde? Ich erwiderte, alle die bereits etwas bei ihnen gekauft haben. Die Antwort kam prompt, ca. 10.000 in 30 Jahren. Als wir ihn fragten, ob er diese Kontakte bereits nachhaltig für die Akquise einsetzt, bekamen wir ein klares NEIN.

Auch wenn Automotive zu den struktuiertesten und elektronisch zu den mit am besten aufgestellten Branchen zählt, fehlt auch hier die Nachhaltigkeit im Umgang mit Bestandskunden und Interessenten. Da kommt dann gern der Klassiker, dass erste Auto verkauft der Verkäufer, das zweite Auto der Service.

Ich bringe ihnen ein neues Verständnis für ihre Schatzkammer Bestandskunden und sie gewinnen wertvolle Antworten für die zukünftige Entwicklung ihres Unternehmens. Ich zeige ihnen was sie mit ihren Bestandskunden im digitalen Zeitalter alles machen können und wie ihre Bestandsdaten immer aktuell bleiben!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.