Was machen sie aus ihrer Schatz­kam­mer Kon­tak­te und Kun­den

Was machen sie aus ihrer Schatz­kam­mer Kon­tak­te und Kun­den

Bestands­da­ten sind wie Roh­dia­man­ten, mit etwas Ver­ede­lung wer­den sie zu Edel­stei­nen und bie­ten gro­ßes Poten­ti­al für Kun­den­be­fra­gun­gen und Inno­va­ti­on. Unter­neh­men beschäf­tig­ten sich häu­fig mit der viel teu­re­ren Neu­kun­den Gewin­nung. Dabei ist es viel ein­fa­cher Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen mit dem Kun­den zu ent­wi­ckeln!

Leadership - Box der Pandora

Mer­ke: „ Spa­ren sie sich das den­ken für ande­re und fra­gen sie bes­ser nach!“

Ein Geschäfts­füh­rer eines moder­nen Mer­ce­des Auto­hau­ses ant­wor­te­te auf die Fra­ge, wie vie­le Kun­den er hat, mit einer Gegen­fra­ge. Wen ver­ste­hen sie als Kun­de? Ich erwi­der­te, alle die bereits etwas bei ihnen gekauft haben. Die Ant­wort kam prompt, ca. 10.000 in 30 Jah­ren. Als wir ihn frag­ten, ob er die­se Kon­tak­te bereits nach­hal­tig für die Akqui­se ein­setzt, beka­men wir ein kla­res NEIN.

Auch wenn Auto­mo­ti­ve zu den struk­tu­ier­tes­ten und elek­tro­nisch zu den mit am bes­ten auf­ge­stell­ten Bran­chen zählt, fehlt auch hier die Nach­hal­tig­keit im Umgang mit Bestands­kun­den und Inter­es­sen­ten. Da kommt dann gern der Klas­si­ker, dass ers­te Auto ver­kauft der Ver­käu­fer, das zwei­te Auto der Ser­vice.

Ich brin­ge ihnen ein neu­es Ver­ständ­nis für ihre Schatz­kam­mer Bestands­kun­den und sie gewin­nen wert­vol­le Ant­wor­ten für die zukünf­ti­ge Ent­wick­lung ihres Unter­neh­mens. Ich zei­ge ihnen was sie mit ihren Bestands­kun­den im digi­ta­len Zeit­al­ter alles machen kön­nen und wie ihre Bestands­da­ten immer aktu­ell blei­ben!

 

Kom­mu­ni­zie­ren sie rich­tig mit Inter­es­sen­ten, Mit­ar­bei­tern, Kun­den und Lie­fe­ran­ten
Der Ein­zel­han­del hat vie­le Vor­tei­le

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü