Keine Realität ist einzigartig

Keine Realität ist einzigartig

Jeder hat seine eigene Realität! Welche ist Deine?

Gestern Nachmittag habe ich erneut einen Moment auf meinem derzeitigen KI Lieblingsspielplatz openai.com verbracht und habe Davinci mit der Überschrift dieses – zugegeben – recycelten Artikels konfrontiert. Die original Antwort der KI möchte ich hier teilen: Es gibt viele verschiedene Realitäten, die sich voneinander unterscheiden. Jede Realität ist einzigartig, da sie ihre eigene einzigartige Kombination aus Erfahrungen, Ereignissen, Menschen und anderen Faktoren hat. Keine zwei Realitäten sind völlig identisch, da jede ihren eigenen Charakter hat. Es ist daher unmöglich, zwei identische Realitäten zu schaffen.

Nach jahrelanger Arbeit mit Menschen und Organisationen und einer Menge Erfahrung wird täglich klarer, dass sich Realitäten enorm unterscheiden. Alles was Menschen erleben und entscheiden ist für Sie wahr, ob es für die aktuelle Rahmenwelt nützlich und angemessen ist, steht in einem anderen Kapitel.

Fragen zu Deiner Realität:

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Film? Welche Rolle spielst Du in Deinem Leben? Wer hat Dein Drehbuch geschrieben? Wer ist Dein Regisseur? Wer und was beeinflusst Deine Welt? Wie zufrieden bist Du mit Deiner aktuellen Situation? Was erlebst Du täglich? Wie erlebst Du den aktuellen Wandel? Wie verlässlich sind Deine bisherigen Verhaltensmuster? Wann nimmst Du Dir Zeit für Dich? Wie triffst Du heute Entscheidungen? Welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht und welche Erwartungshaltung hast Du? Wie beeinflusst die digitale Welt Deine Erfahrung und Erwartungshaltung?

Eine Vielzahl von Fragen, die Du nur beantworten kannst, wenn Du Deine Realität tatsächlich BEWUSST“ erlebst und regelmäßig reflektierst.

Meine Erfahrung die letzten Jahre ist, dass sehr viele Menschen in einer fremdbestimmten Realität leben und eine reale Angst besteht neue Erfahrungen zu zulassen. Menschen leben gerne im Autopilot, folgen alten Verhaltensmustern und tun so, als ob alles beim alten geblieben ist, auch dann wenn sich die Rahmenwelt weiter verändert!

Menschen sind schon besondere Tiere. „Jedem Tierchen sein Pläsierchen“ zitierten bereits 1887 Edwin Bormann und Adolf Oberländer.

Merke: Wer immer weiter macht, was er schon immer getan hat, wird zweifelsfrei zum „Auslaufmodell der Zeit“.

Wer in der aktuellen Welt Menschen verstehen und bewegen möchte, tut gut daran selbst Up-to-Date zu bleiben. Erkunde die Realität Deines Umfeldes und bewerte immer wieder NEU, ob Deine Realität noch aktuell ist.

Versetze Dich in die Rolle des Peter Pan und erlebe die abenteuerliche Reise in die Welt unterschiedlicher Realitäten. Wenn Du selbst bewusst bist, kannst Du mit ein bisschen Übung bewusst Einfluss auf die Realität anderer nehmen.

Mein Wunsch an alle Menschen: „Seid wach und begreift den Wandel!“ Dann wird es einfacher Dinge dauerhaft zu verändern. 

Wenn Du aufmerksam bist und nur ein paar wenige Regeln beachtest bietet das Leben jede Menge Chancen für innere Zufriedenheit.

Schalte  Deinen  Autopilot öfter mal aus, bleibe Up-to-Date und fange an die besten Bücher der Welt zu lesen! MENSCHEN.