Der erfolgreiche Elevator Pitch
Der erfolgreiche Elevator Pitch folgt der Idee sich während einer vergleichsweise kurzen Fahrt im Aufzug, dauerhaft in Erinnerung zu bringen.
Der Begriff Pitch (werfen, neigen, stimmen, Tonhöhe, Neigungswinkel) wird im Sport, der Musik und seit geraumer Zeit auch im Geschäftsleben verwendet. Im Marketing wird der Pitch oft als beidseitiger Charaktertest betrachtet, im Startup Bereich geht es um eine kurze Vorstellung der eigenen Geschäftsidee und bei diesem Elevator Pitch geht es um die gewinnbringende Selbstvermarktung.
Das Leben ist eine Bühne und Sie sind der Hauptdarsteller! Machen Sie also bitte jeden Moment Ihres Lebens zu einer guten Show.
Je selbstbewusster und klarer Sie die folgenden Fragen auf die Schnelle, konkret und verbindlich beantworten können, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dauerhaft in Erinnerung zu bleiben, das Gespräch später zu vertiefen und den Elevator Pitch erfolgreich für sich zu entscheiden.
Wer sind Sie? Was können Sie? Warum brauchen wir Sie? Wer sich selbst kennt, findet und geht seinen Weg!
Verkaufen Sie sich selbst und Ihre Produkte/Dienstleistungen gewinnbringend in maximal 30 Sekunden und machen Sie ihren Gesprächspartner so neugierig und interessiert, dass dieser das Gespräch unbedingt vertiefen möchte.
Hier die Elevator Pitch Fragen
WER ….bin ich?
WAS ….sind meine Stärken / Kräfte? … macht mir Spaß?
WANN ….werde ich aktiv?
WO ….kann ich mit meinen Kräften am besten wirken?
WARUM ….werde ich gebraucht? ….bin ich der/die richtige?
Ein erfolgreicher Elevator Pitch ist die optimale Grundlage für erfolgreiche Beziehungen und Geschäfte.
Nehmen Sie sich Zeit und finden Sie raus was Sie wirklich wollen! Konzentrieren Sie Ihre Kräfte auf den wirkungsvollsten Punkt und als Belohnung ernten Sie langfristigen ERFOLG.
Merke: „Zombies gibt es schon genug!“