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Email Grußformel,Inhalte und Rechtschreibung

Tipps und Tricks zur Kommunikation heute Email Grußformel,Inhalte und Rechtschreibung

Schreiben Sie neue Kunden und Geschäftspartner immer förmlich an: „Guten Tag, Herr/Frau …“ oder „Sehr geehrte(r) Herr/Frau …“

Wenn Sie ihre Ansprechpartner schon länger oder besser kennen, können Sie gerne „Hallo Herr / Frau …“ schreiben.

Merke: Persönliche Ansprache mit Name schafft Nähe.

Schreiben Sie die wichtigsten Infos immer in die Betreffzeile, der Empfänger kann so auf einen Blick die Dringlichkeit einordnen.

Formulieren Sie Ihr Anliegen kurz und konkret und schreiben sie nur, was wirklich wichtig ist. Verwenden Sie einfache Worte, kurze Sätze und vermeiden Sie Füllwörter.

Gestalten Sie längere Texte übersichtlich, dadurch behalten Ihre Empfänger den Durchblick. (Bsp.: Absätze, Aufzählungen oder Schriftbild)

Wenn Sie mit den Inhalten fertig sind, achten Sie dringend auf die Rechtschreibung. Nahezu alle Emailprogramme bieten bereits einen Assistenten für die Rechtschreibung.

Merke: Inhalte sind immer nur so gut wie Rechtschreibung!

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