Email Grußformel,Inhalte und Recht­schrei­bung

Tipps und Tricks zur Kom­mu­ni­ka­ti­on heu­te Email Grußformel,Inhalte und Recht­schrei­bung

Schrei­ben Sie neue Kun­den und Geschäfts­part­ner immer förm­lich an: „Guten Tag, Herr/Frau …“ oder „Sehr geehr­te® Herr/Frau …“

Wenn Sie ihre Ansprech­part­ner schon län­ger oder bes­ser ken­nen, kön­nen Sie ger­ne „Hal­lo Herr / Frau …“ schrei­ben.

Mer­ke: Per­sön­li­che Anspra­che mit Name schafft Nähe.

Schrei­ben Sie die wich­tigs­ten Infos immer in die Betreff­zei­le, der Emp­fän­ger kann so auf einen Blick die Dring­lich­keit ein­ord­nen.

For­mu­lie­ren Sie Ihr Anlie­gen kurz und kon­kret und schrei­ben sie nur, was wirk­lich wich­tig ist. Ver­wen­den Sie ein­fa­che Wor­te, kur­ze Sät­ze und ver­mei­den Sie Füll­wör­ter.

Gestal­ten Sie län­ge­re Tex­te über­sicht­lich, dadurch behal­ten Ihre Emp­fän­ger den Durch­blick. (Bsp.: Absät­ze, Auf­zäh­lun­gen oder Schrift­bild)

Wenn Sie mit den Inhal­ten fer­tig sind, ach­ten Sie drin­gend auf die Recht­schrei­bung. Nahe­zu alle Email­pro­gram­me bie­ten bereits einen Assis­ten­ten für die Recht­schrei­bung.

Mer­ke: Inhal­te sind immer nur so gut wie Recht­schrei­bung!

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