Particle MEINE GEDANKEN Meine Gedanken erheben in keinster Weise Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit!

Sie sind mitunter sogar bereits durch meine eigenen überholt.

Marcus Riesterer

MEINE GEDANKEN

Tauchen Sie ein und folgen Sie meinen Gedanken.

Das EINZIGE was wir verändern können sind wir selbst!

Im Logbuch finden Sie jede Menge Tipps und Tricks für mehr Erfolg (beruflich & privat) in einer zunehmend komplexen Welt!

Lesen Sie zu den Themen: „Realität, Psychologie, Positionierung, Persönlichkeit, Drama Dreieck, TA,  Kommunikation, Verhalten, Positionierung, Strategie, digitale Transformation, digitales Leadership, Führung, Verkaufen,  Kultur, Organisation, Change, Personal, etc.“

Ich wünsche allen Lesern Spaß beim eintauchen, lernen und umsetzen.

Ihr Marcus Riesterer Autor des EASY LEADERSHIP® Blogs.


EASY LEADERSHIP® MEINE GEDANKEN
Werden Sie bitte wieder Kind
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Marcus Riesterer

Rocky Horror Einzelhandel

Rocky Horror Einzelhandel Es ist immer wieder erfrischend, was man in nur einem Tag Abenteuer Realität© (seit 2010) im deutschen Einzelhandel an Horror Szenarien erleben

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Menschen und die Realität Marcus Riesterer
Allgemein
Marcus Riesterer

Menschen und die Realität

Menschen und die Realität Seit mehr als 17 Jahren arbeite ich mit Menschen und glauben Sie mir jeder Mensch hat seine eigene Realität. Der Mensch

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8 Leadership Grundsätze! Marcus Riesterer
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Marcus Riesterer

8 Leadership Grundsätze

8 einfache Leadership Grundsätze für die digitale Welt Die folgenden 8 Leadership Grundsätze sind nicht neu und dennoch funktionieren sie „richtig gelebt“ bis heute exzellent für die digitale Welt

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Nein Marcus Riesterer
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Marcus Riesterer

NEIN heisst NEIN, oder?

NEIN heisst NEIN, oder? NEIN tue das nicht, NEIN du darfst das nicht, NEIN ich will das nicht, NEIN heißt NEIN. Kinder stellen eine Frage und die

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EASY LEADERSHIP - Der richtige Coach für die digitale Welt
Allgemein
Marcus Riesterer

Der richtige Coach für die digitale Welt

Das Wort „Coach“ bedeutet ursprünglich „Kutsche“. Kutschen befördern bis heute ihre Fahrgäste von A nach B. Der Coach bringt sie (Kunde/Mandant/Klient) „bildlich“ gesprochen an ihr persönliches Ziel.

Sie formulieren das Ziel und ihr Coach begleitet die Reise.

Der Coach hat im Sport eine lange Tradition, er trainiert, fordert und fördert seine Spieler zielorientiert, sportlich und mental.

Der Coach analysiert Probleme/Konflikte und gibt Hilfe zur Selbsthilfe.

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EASY LEADERSHIP® - Digitale Transformation - Autopilot aus
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Marcus Riesterer

Die Digitale Revolution

„Die digitale Welt ist dabei, die Art und Weise, wie wir arbeiten, kommunizieren und entscheiden erneut grundlegend zu verändern!“ Die Zukunft fordert uns täglich heraus, alte Gewohnheiten und Denkweisen über Bord zu werfen. (…).

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EASY LEADERSHIP - Phasen im Verkaufsgespräch
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Marcus Riesterer

Das Verkaufsgespräch heute – Phase 3 von 4 – Das Race

Hier nochmal die 4 Phasen des Verkaufsgesprächs im Überblick:

Warmup – Aufwärmen
Qualifying – Bedarf
Race – Lösung
Finish – Entscheidung
Heute geht es um Phase 3 von 4. Wenn sie jetzt alles richtig machen steigt ihre Abschlußwahrscheinlichkeit auf 70%.

Beim Race geht es natürlich darum, das Rennen um den Kunden zu gewinnen. Sie wollen den Interessenten/Kunden begeistern

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EASY LEADERSHIP - Phasen im Verkaufsgespräch
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Marcus Riesterer

Das Verkaufsgespräch heute – Phase 2 von 4 Qualifying

Noch mal zur Erinnerung! Wir haben das Verkaufsgespräch in 4 Phasen aufgeteilt und mit unserem gestrigen Artikel auf die besonderen Herausforderungen im Warmup hingewiesen.

Heute geht es um Phase 2 von 4 das Qualifying.

Warmup – Aufwärmen
Qualifying – Engpass
Race – Lösung
Finish – Entscheidung

Sie haben in Phase 1 von 4 die perfekte Absprungbasis mit dem Kunden gefunden und ihr Gespräch geht in die zweite Runde.

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EASY LEADERSHIP - Phasen im Verkaufsgespräch
Allgemein
Marcus Riesterer

Das Verkaufsgespräch heute – Phase 1 von 4 Warmup

Täglich sprechen wir mit Kunden über die digitale Welt, es ist die Welt der starken Kunden und Mitarbeiter. Information, Meinung sind überall frei verfügbar und die Macht verschiebt sich zunehmend vom Anbieter zum Nachfrager. Der Kunde weiß schon längst mehr als der Verkäufer und damit werden die Anforderungen im Verkauf immer anspruchsvoller.

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