
Marcus Riesterer
MEINE GEDANKEN
Tauchen Sie ein und folgen Sie meinen Gedanken.
Das EINZIGE was wir verändern können sind wir selbst!
Im Logbuch finden Sie jede Menge Tipps und Tricks für mehr Erfolg (beruflich & privat) in einer zunehmend komplexen Welt!
Lesen Sie zu den Themen: „Realität, Psychologie, Positionierung, Persönlichkeit, Drama Dreieck, TA, Kommunikation, Verhalten, Positionierung, Strategie, digitale Transformation, digitales Leadership, Führung, Verkaufen, Kultur, Organisation, Change, Personal, etc.“
Ich wünsche allen Lesern Spaß beim eintauchen, lernen und umsetzen.
Ihr Marcus Riesterer Autor des EASY LEADERSHIP® Blogs.


Diversität und Inklusion | Fachmagazin Perspektiven
Neue Führungskultur | Fachmagazin Perspektiven – Überarbeitet Neue Führungskultur mein Beitrag zum Fachmagazin – Perspektiven Führung – mit dem Schwerpunkt Diversität und Inklusion. Diversität und

Jeder hat seine eigene Realität!
Jeder hat seine eigene Realität! Welche ist Ihre? Jeder hat seine eigene Realität und die kann sich in Zeiten des digitalen Wandels im Sekundentakt ändern.

Rocky Horror Einzelhandel
Rocky Horror Einzelhandel Es ist immer wieder erfrischend, was man in nur einem Tag Abenteuer Realität© (seit 2010) im deutschen Einzelhandel an Horror Szenarien erleben

Was Sie über aktiv unengagierte Mitarbeiter wissen müssen
Sie kosten die Wirtschaft Milliarden: „Aktiv unengagierte Mitarbeiter“ Aktiv unengagierte Mitarbeiter (Zombies) gibt es überall und ich erlebe sie jeden Tag aufs Neue in der

Menschen und die Realität
Menschen und die Realität Seit mehr als 17 Jahren arbeite ich mit Menschen und glauben Sie mir jeder Mensch hat seine eigene Realität. Der Mensch

8 Leadership Grundsätze
8 einfache Leadership Grundsätze für die digitale Welt Die folgenden 8 Leadership Grundsätze sind nicht neu und dennoch funktionieren sie „richtig gelebt“ bis heute exzellent für die digitale Welt

Einzelhandel wegen Digitalisierung geschlossen
Einzelhandel wegen Digitalisierung geschlossen Die sozialen Netzwerke, Amazon, Ebay und Co. sind längst bei der Generation 50 Plus angekommen, einige agieren und bestellen selbst, andere geben

Die Zukunft braucht eine neue Führungskultur
Die Zukunft braucht eine neue Führungskultur Aber warum braucht die Zukunft eine neue Führungskultur? Herzlich willkommen in der VUCA Welt (Volatility, uncertainty, complexity and ambiguity),

NEIN heisst NEIN, oder?
NEIN heisst NEIN, oder? NEIN tue das nicht, NEIN du darfst das nicht, NEIN ich will das nicht, NEIN heißt NEIN. Kinder stellen eine Frage und die

Es geht immer nur um Veränderung
Es geht immer nur um Veränderung Was aber, wenn der innere Schweinehund gar keine Lust auf Veränderung hat, es in Ihrer KOMFORT-ZONE kuschelig warm ist

Der richtige Coach für die digitale Welt
Das Wort „Coach“ bedeutet ursprünglich „Kutsche“. Kutschen befördern bis heute ihre Fahrgäste von A nach B. Der Coach bringt sie (Kunde/Mandant/Klient) „bildlich“ gesprochen an ihr persönliches Ziel.
Sie formulieren das Ziel und ihr Coach begleitet die Reise.
Der Coach hat im Sport eine lange Tradition, er trainiert, fordert und fördert seine Spieler zielorientiert, sportlich und mental.
Der Coach analysiert Probleme/Konflikte und gibt Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Digitale Revolution
„Die digitale Welt ist dabei, die Art und Weise, wie wir arbeiten, kommunizieren und entscheiden erneut grundlegend zu verändern!“ Die Zukunft fordert uns täglich heraus, alte Gewohnheiten und Denkweisen über Bord zu werfen. (…).

Das Verkaufsgespräch heute – Phase 3 von 4 – Das Race
Hier nochmal die 4 Phasen des Verkaufsgesprächs im Überblick:
Warmup – Aufwärmen
Qualifying – Bedarf
Race – Lösung
Finish – Entscheidung
Heute geht es um Phase 3 von 4. Wenn sie jetzt alles richtig machen steigt ihre Abschlußwahrscheinlichkeit auf 70%.
Beim Race geht es natürlich darum, das Rennen um den Kunden zu gewinnen. Sie wollen den Interessenten/Kunden begeistern

Das Verkaufsgespräch heute – Phase 2 von 4 Qualifying
Noch mal zur Erinnerung! Wir haben das Verkaufsgespräch in 4 Phasen aufgeteilt und mit unserem gestrigen Artikel auf die besonderen Herausforderungen im Warmup hingewiesen.
Heute geht es um Phase 2 von 4 das Qualifying.
Warmup – Aufwärmen
Qualifying – Engpass
Race – Lösung
Finish – Entscheidung
Sie haben in Phase 1 von 4 die perfekte Absprungbasis mit dem Kunden gefunden und ihr Gespräch geht in die zweite Runde.

Das Verkaufsgespräch heute – Phase 1 von 4 Warmup
Täglich sprechen wir mit Kunden über die digitale Welt, es ist die Welt der starken Kunden und Mitarbeiter. Information, Meinung sind überall frei verfügbar und die Macht verschiebt sich zunehmend vom Anbieter zum Nachfrager. Der Kunde weiß schon längst mehr als der Verkäufer und damit werden die Anforderungen im Verkauf immer anspruchsvoller.