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Da ich mittlerweile nahezu ausschließlich auf Linkedin agiere und meinen Tagebuch hier nur selten pflege, gibt es hier den direkten Linkedin Zugriff und erst weiter unten mein Blog Archiv. Da ich gerne lebe, verbringe ich die meiste Zeit real. Für mich sind Menschen die besten Bücher, auch wenn viele Geschichten oftmals einem Horror Film gleichen. Ich muss niemandem gefallen und schreibe was mir zur Realität einfällt.
Jetzt bist du hier. Viel Spaß beim Folgen und Lesen.

BLOG ARCHIV
Wegweiser durch die digitale Transformation
Die digitale Transformation verändert die Welt rasant und was fehlt ist ein Wegweiser. Der digitale Transformation´s Zug nimmt täglich mehr Fahrt auf und vielen Menschen fehlt ein Wegweiser für diese neue digitalen Welt.
Wo geht die Reise hin? Gefällt mir das Reise Ziel und wie sicher ist dieser neue Ort?
Die Globalisierung und die digitale Transformation beunruhigen viele Menschen. Was fehlt ist das WARUM als Wegweiser und genau dieses liefert im Zuge der digitalen Transformation ständig neue Antworten.
Man kann heute nur schwer vorhersehen, ob das Licht was man sieht, dass Ende des Tunnels, oder der Zug ist, der entgegen kommt. Es braucht viel Empathie und Abstraktionsvermögen, um ein erstrebenswertes Reiseziel zu benennen.

Digitalisierung braucht Veränderungsbereitschaft
Der Begriff DIGITALISIERUNG polarisiert wie kaum ein anderer und offen gestanden geht mir dieser Begriff schon lange auf die Nerven. Fakt ist, die Digitalisierung bietet zum einen enorme Chancen und zum anderen unvorhersehbare Risiken für traditionelle Geschäftsmodelle. Fakt ist, die Digitalisierung bietet zum einen enorme Chancen und zum anderen unvorhersehbare Risiken für traditionelle Geschäftsmodelle.
Neue Technologien sind der Hauptdarsteller der Digitalen Transformation, sie ermöglichen neue und/oder beschleunigen bestehende Geschäftsmodelle.
Die Bedürfnispyramide gewinnt im digitalen Zeitalter eine völlig neue Bedeutung und die digitale Transformation treibt den sonst eher sicherheitsbedürftigen Menschen zur Pflichtveränderung mit ungewissem Ausgang.

Alle Führungskräfte reden über Feedback…
Alle Führungskräfte reden über Feedback……
und nur wenige Führungskräfte setzen es wertvoll ein!
Hand auf´s Herz, wie erleben sie andere Menschen? Wie aufmerksam sind sie als Führungskraft für ihre Mitarbeiter und ihre Umwelt? Wie nehmen sie als Mitarbeiter eine cholerische Führungskraft wahr? Wie erklären sie als „digital Native“ einer patriarchischen Führungskraft, dass sie ihre Aufgaben durchaus eigenverantwortlich erledigen können? Wie binden sie als Führungskraft Egoisten ins Team ein? Wie sorgen sie als Führungskraft dafür, dass alle erarbeiteten Ideen tatsächlich zur Umsetzung kommen? Wie bringen sie ihr Team in die digitale Welt?

Unpersönlich bekommen sie auch im Internet!
Der Online-Handel boomt weiter und das Internet bietet neben dem Preis, zunehmend Service. Der Online Kunde wünscht sich die besten Preise, perfekte Verfügbarkeit und unkomplizierten Tausch bei Nichtgefallen.
Viele Kunden verstehen die schnelle und komplexe Welt zwar sonst nicht mehr, aber den Billigsten finden sie immer und das Internet sorgt für die notwendige Markttransparenz.
Mit einer konkreten Vorstellung ist das Internet in vielen Fällen unschlagbar. Zudem gibt es eine Menge Produkte und Dienstleistungen, die man entweder nur regional oder auf Bestellung erwerben kann.
Dank perfekter Logistik bekommen sie die Artikel immer öfter direkt am Folgetag. Leider ist das Internet bereits heute persönlicher als der Handel und dazu noch komfortabler für den Endkunden!

Riesen Chance Einzelhandel
…. Potential tatsächlich im Einzelhandel steckt. Drei Tage Verkäufer Summenintelligenz und jeden Tag eine Steigerung beim Erlebnis Verkäufer wird selbst zum Kunden.
Die Teilnehmer haben live erlebt wie es ist,
7 Minuten ohne Ansprache im Laden zu stehen.
wenn man den Laden betritt und keines Blickes gewürdigt wird.
wenn die eigene Situation, Motivation, Aufgabe, Bedürfnisse und Wünsche keinen interessiert.
wenn 9 Menschen in einen Laden kommen und nur 2 angesprochen werden.
wie sich Menschen rechtfertigen, wenn man sie mit einem Defizit konfrontiert.
wildfremde Menschen mit offenen Fragen kennen zu lernen.
die Konkurrenz und die Situation als Coach zu nutzen, um sich selbst zu verbessern.
die Intelligenz von Teams richtig nutzt.
Workshops intelligent zu nutzen.
neue Perspektiven kennen zu lernen und geführt zu werden.
und vieles mehr.
Kann ich Ihnen helfen #Einzelhandel
Abenteuer Realität: Wenn das Einkaufen zur Aufgabe und Verkäufer aufmerksame Beobachter werden, dann erleben sie real wie der Handel mit seinen Kunden umgeht.
Neugierig und angstfrei?
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