EASY LEADERSHIP - Abenteuer Realität Einzelhandel

Riesen Chance Einzelhandel

Riesen Chance Einzelhandel

Drei Tage Abenteuer Realität© im Einzelhandel haben wieder gezeigt, wie viel…

…. Potential tatsächlich im Einzelhandel steckt. Drei Tage Verkäufer Summenintelligenz und jeden Tag eine Steigerung beim Erlebnis Verkäufer wird selbst zum Kunden.

EASY LEADERSHIP® - Abenteuer Realität© EinzelhandelDie Teilnehmer haben live erlebt wie es ist,

  • 7 Minuten ohne Ansprache im Laden zu stehen.
  • wenn man den Laden betritt und keines Blickes gewürdigt wird.
  • wenn die eigene Situation, Motivation, Aufgabe, Bedürfnisse und Wünsche keinen interessiert.
  • wenn 9 Menschen in einen Laden kommen und nur 2 angesprochen werden.
  • wie sich Menschen rechtfertigen, wenn man sie mit einem Defizit konfrontiert.
  • wildfremde Menschen mit offenen Fragen kennen zu lernen.
  • die Konkurrenz und die Situation als Coach zu nutzen, um sich selbst zu verbessern.
  • die Intelligenz von Teams richtig nutzt.
  • Workshops intelligent zu nutzen.
  • neue Perspektiven kennen zu lernen und geführt zu werden.
  • und vieles mehr.

Alles in allem haben wir als Gruppe viel Spaß gehabt. Wir haben erlebt und erarbeitet, welche Potentiale entstehen, wenn man den Verkaufsprozess im Einzelhandel professionell angeht.

Menschen besuchen den Einzelhandel, weil sie jetzt etwas haben wollen und gehen zu oft ohne Ware wieder raus. Sehr oft beraten Kunden sich selbst und kaufen dann im Internet.

Der Handel wird zur haptischen Kontrollstation vor dem Kauf im Internet.

Modern heißt das Phänomen Beratungsdiebstahl. Es stellt sich berechtigt die Frage, wo überhaupt noch beraten wird? Als Kunde hat man regelmäßig das Gefühl unsichtbar zu sein.

Merke: „Keine Ansprache – Keine Beratung – Kein Beratungsdiebstahl!“

Ein Interview mit einem Kunden, der gerade einen Laden verlassen hat, brachte folgendes Ergebnis: Der Verkäufer hat dem Kunden nur gezeigt was er verlangt hatte. Wir haben das Verkaufsgespräch, mit unseren Erkenntnissen nochmal neu aufgerollt und festgestellt, dass der Kunde ja einen viel höheren Anspruch hat und sogar bereit ist dafür mehr zu bezahlen.

Der Einzelhandel braucht dringend ein neues Ansprache Muster, wenn er im Kampf mit der digitalen Welt erfolgreich bestehen möchte.

Richten sie ihr Geschäft neu aus und gewinnen sie 30% bis 50% mehr zufriedene Kunden.

6 Kommentare zu „Riesen Chance Einzelhandel“

  1. Olla…!

    soweit alles bestens.

    Jetzt fange ich an, eine positive Veränderung an mir selbst zu spüren, erst gestern habe ich mir einen Leitfaden angelegt und siehe da, 1 Vertragsverlängerung in Blue M mit Komplettschutz und Tasche ;-).

    Wir waren bis 19:30Uhr zugange und haben uns Feedback vom Kunden geben lassen.

    VIELEN VIELEN DANK……..!

  2. Robert Sachse

    Augen öffnen leicht gemacht!!!!
    Voraussetzung für dieses Seminar ist ganz klar, dass man etwas lernen oder an sich arbeiten will. Durch die drei Tage habe ich eine Menge neue Möglichkeiten kennen gelernt, wie ich durch gezielte Fragen an die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden komme und diese für den Kunden in den Vordergrund stelle. Aus den ersten Erfahrungen nach dem Training merke ich deutlich das einem zufriedenen Kunden der Preis zweitrangig wird solange man auf seine Bedürfnisse eingeht. In der heutigen Zeit des Internets wird es immer wichtiger sich als Verkäufer fortzubilden. Unser Trainer ist in den 3 Tagen optimal auf jeden in unserer Gruppe eingegangen, um einfach unsere persönlichen Stärken zu bekräftigen und auch unsere Schwächen darzulegen.
    Großes Lob an den Trainer Marcus Riesterer, der durch seine Professionalität und Erfahrung uns das Thema verständlich nah gebracht hat.
    Jedem der auch diese positiven Erfahrungen machen will wünsche ich viel Erfolg.
    beste Grüße
    Robert sachse

    1. Hallo Robert,

      vielen Dank für das Feedback. Nur wer ständig an sich arbeitet, kann sich im heutigen Wettbewerb durchsetzen. An alle Leser, die Freude war ganz meinerseits;-)

      Gruss Marcus

  3. Hallo Marcus,

    es ist erstaunlich wie einfach es sein kann, Menschen die in unsere Shops kommen, anders wahrzunehmen, abzuholen und anders als vorher zu verkaufen. Feedback meiner Kollegen:“ Ich verkaufe direkter und verhalte mich auch so. Es klappt zwar noch nicht immer,und ich falle ab und an zurück in alte Verkaufsmuster, aber okay. Der Tag an dem ich es ganz verinnerlicht habe wird kommen. Mit dominanteren (klareren) Aussagen(Roooot);))) bekomme ich die Kunden auch bei Problemfällen besser abgeholt(runter) Danke dafür.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.