EASY LEADERSHIP® - Einzelhandel oder Internet

Unpersönlich bekommen sie auch im Internet!

Unpersönlich bekommen sie auch im Internet!

Der Online-Handel boomt weiter und das Internet bietet neben dem Preis, zunehmend Service. Der Online Kunde wünscht sich die besten Preise, perfekte Verfügbarkeit und unkomplizierten Tausch bei Nichtgefallen.

[cl-review quote=“Viele Kunden verstehen die schnelle und komplexe Welt zwar sonst nicht mehr, aber den Billigsten finden sie immer und das Internet sorgt für die notwendige Markttransparenz.“ author=““ occupation=““]

Mit einer konkreten Vorstellung ist das Internet in vielen Fällen unschlagbar. Zudem gibt es eine Menge Produkte und Dienstleistungen, die man entweder nur regional oder auf Bestellung erwerben kann.

Dank perfekter Logistik bekommen sie die Artikel immer öfter direkt am Folgetag. Leider ist das Internet bereits heute persönlicher als der Handel und dazu noch komfortabler für den Endkunden!

Einzelhandel oder Internet

[cl-review quote=“24/7 ohne Pause alles einkaufen!“ author=““ occupation=““]

Natürlich gibt es neben dem Preis, noch zahlreiche andere Gründe im Online-Handel zu kaufen. Vielen Menschen kaufen im Internet, weil sie der frustrierende Einzelhandelslandschaft und Servicewüste Deutschland überdrüssig geworden sind. Andere kaufen im Internet, weil sie eine konkrete Vorstellung haben was sie benötigen und wieder andere, weil die Mobilität fehlt.

Dabei hätte der Einzelhandel so viele Vorteile, besonders wenn im Internet etwas schief läuft! Dann fängt die Arbeit für den Kunden an und die Opportunitätskosten überschatten schnell den vermeintlichen Preisvorteil.

Merke: “ Am Preis liegt es nur selten! Kunden sind tatsächlich bereit mehr zu bezahlen. Vorausgesetzt der Service und das Einkaufserlebnis passen!“

Richten sie ihr Geschäft auf den digitalen Kunden und die digitale Welt aus, Amazon weiß bereits heute, was der Kunde von morgen will. Der Einzelhandel Handel braucht neue Strategien, kompetente Führungskräfte (Self Leadership) und motivierte Mitarbeiter, um im digitalen Wettbewerb von Morgen zu bestehen.

Wir reflektieren regelmäßig den Handel und wissen, dass neben den Produkten, bereits ein Lächeln zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden kann.

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