Neugierig und Positiv sein

Hr. Hätte – Fr. Könnte – Hr. Sollte – Fr. Würde sind zurück

Es ist wieder soweit, Hr. Hätte, Fr. Könnte, Hr. Sollte und Fr. Würde sind zurück

Wir begegnen ihnen regelmäßig. Hr. Hätte (Vertriebsleiter), Fr. Könnte (Vertriebsinnendienst), Herr Sollte (Marketingchef), Frau Müsste (Geschäftsleitung) und Vertriebs- und Verhaltenstrainerin Fr. Würde (Extern). Namen und Geschlechter sind zufällig gewählt und ja, wir finden die Frauenquote sinnvoll und es könnte auch Hr. Trainer sein. Herr Hätte, sagt zu seiner Mitarbeiterin Frau Könnte, hättest du mir das nicht noch erledigen sollen. Das sollen hatte er Fr. Könnte allerdings nicht ausführlich erklärt. Fr. Würde sagt zu Herrn Hätte, sie könnten mal ihre Kommunikation verbessern. Herr Hätte, hatte zwar kurz darüber nachgedacht klarer zu kommunizieren und es im vorbeigehen dann allerdings wieder vergessen.
Neugierig und Positiv sein
Hätte Herr Hätte, Frau Könnte doch nur die Frage nach dem Warum beantwortet! Jetzt unterstützt Kollege Hr. Sollte Fr. Könnte und übernimmt die disziplinarische Verantwortung für seinen Führungskollegen. Er sagt zu Frau Könnte, Herr Hätte könnte es eben nicht besser. Herr Hätte beschwert sich dafür bei Frau Müsste. Frau Müsste ist ratlos und springt im Drama-Dreieck rasant hin und her. Mal ist sie Retter, dann Verfolger und manchmal wird sie auch unbewusst zum Opfer des Spiels. Frau Würde beobachtet das Spiel und ist ratlos.

Manchmal müsste eben eventuell und vielleicht doch etwas konkret passieren!

Sprachliche Klarheit ist pure Disziplin und bringt Verbindlichkeit in jedes Unternehmen!

Machen sie Schluss mit dem verbalen Abfall, denn Mitarbeiter und Kunden erwarten klare, verbindliche und zuverlässige Aussagen!

Persönlichkeit, professionelle Kommunikation und Veränderung sind die Schlüssel für nachhaltigen Erfolg und Gesundheit im Unternehmen. Wir analysieren treffsicher ihren Persönlichen und Kommunikativen Engpass und gestalten zielgerichtet die erforderliche Veränderung. Glauben sie uns, Veränderung macht Spaß und führt sie garantiert zu neuen Erkenntnissen.

Überwinden sie jetzt ihren inneren Schweinehund und fangen sie an sich zu verändern!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.