EASY WER

Über Mar­cus Ries­te­rer

Mar­cus Ries­te­rer ist seit mehr als zwei Jahr­zehn­ten in der Infor­­ma­­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che tätig und hat­te bereits wäh­rend dem Stu­di­um eine frü­he Lie­be für Per­sön­lich­keit, Stra­te­gie und die digi­ta­le Ent­wick­lung.

Sei­ne Diplom­ar­beit ver­fass­te der pas­sio­nier­ten Unter­neh­mer zum revo­lu­tio­nä­ren The­ma “Kom­mu­ni­ka­ti­ons­po­li­tik vir­tu­el­ler Unter­neh­men” am For­schungs­zen­trum für Infor­ma­tik in Karls­ru­he.

Lesen Sie jetzt — Die digi­ta­le Evo­lu­ti­on und das New­Work Phä­no­men — im Log­buch.

Der seni­or Bera­ter, Coach und frei­be­ruf­li­che Stein­beis Pro­jekt­lei­ter für Inno­va­ti­on reflek­tiert regel­mä­ßig Füh­rungs­kräf­te, Ver­käu­fer sowie Pro­jekt­ma­na­ger mit digi­ta­lem Sach­ver­stand beim Aben­teu­er Rea­li­tät©. Dabei lädt er Ein­zeln- oder in Grup­pen zum Per­­spe­k­­ti­­ven-Wech­­sel und zum akti­ven Mus­­ter-wech­­sel (Ver­än­de­rung) ein.

Mar­cus Ries­te­rer weiß, dass nur Ver­än­de­rungs­be­reit­schaft den lang­fris­ti­gen Erfolg im digi­ta­len Zeit­al­ter sichert.

Der stu­dier­te Diplom Betriebs­wirt beschreibt sei­nen unter­neh­me­ri­schen Weg als span­nen­de Aben­teu­er­rei­se.

Mit über 20 Jah­ren Berufs­er­fah­rung (Fach-und Füh­rungs­po­si­tio­nen) und acht Jah­ren Unter­neh­mer­tum urteilt und agiert er garan­tiert pro­fes­sio­nell.

Kurz­um, Mar­cus Ries­te­rer macht sei­ne Kun­den fit für die digi­ta­le VUCA (Vola­ti­li­ty, uncer­tain­ty, com­ple­xi­ty and ambi­gui­ty) Welt. Er ana­ly­siert blitz­schnell kom­ple­xe Zusam­men­hän­ge, hin­ter­fragt  Geschäfts­mo­del­le, Posi­tio­nie­rung, Stra­te­gie, sowie die Absatz­we­ge, reflek­tiert alle Betei­lig­ten (Eltern­haus Sozia­li­sie­rung) und lie­fert eine Bedie­nungs­an­lei­tung für wir­kungs­vol­les, zukunfts­fä­hi­ges Ver­hal­ten (kein NLP eige­ne Metho­dik).

Der pas­sio­nier­te seni­or Bera­ter und Coach beglei­tet Unter­­neh­­mens-kul­­tu­­rel­­le Ver­än­de­run­gen, bis hin zu per­so­nel­len Kon­se­quen­zen und behält dabei stets die betriebs­wirt­schaft­li­che und psy­cho­lo­gi­sche Sei­te für wirt­schaft­li­chen Erfolg im Blick.

Sei­ne Kun­den schät­zen, die Klar­heit, die schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be, die Selbst­re­fle­xi­on, das neue Rea­li­täts­ver­ständ­nis, die Impul­se sowie die Optio­nen des erfah­re­nen Bera­ters zum Neu– bzw. Umden­ken und den dar­aus resul­tie­ren­den Wunsch zur per­sön­li­chen Ver­än­de­rung.

Refe­renz

Mar­cus Ries­te­rer lebt Dyna­mik, Ener­gie und Ver­triebs­stär­ke. Er ist der Motor für Ihre Geschäfts­ent­wick­lung, weil er blitz­schnell ana­ly­siert und in gro­ßen Zusam­men­hän­gen denkt, zeit­gleich behält er die betriebs­wirt­schaft­li­che und psy­cho­lo­gi­sche Sei­te für unter­neh­me­ri­schen Erfolg im Blick.

Sei­ne Per­sön­lich­keit ist der Garant, dass sich ihr Unter­neh­men nach vor­ne bewegt. Er hat kla­re Wer­te und Über­zeu­gun­gen und besticht durch sein frei­es Den­ken. Für ihn steht ihr Erfolg im Vor­der­grund. Er ist kein Mensch für „fau­le Kom­pro­mis­se“, son­dern ein unnach­gie­bi­ger Spar­rings­part­ner.

Prof. Dr. Axel Koch bei Lin­kedin Pro­fes­sor für Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie

Prof. Dr. Axel Koch
Menü